Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISDN u. DSL
orangerider\;p=\"25085 schrieb:Was willst du da groß erfahren?! Liegt ein Fehler in der Leitung, messen sie diese durch und sagen, was los ist. Andere ISPs haben meist teurere Hotlines und oft hängt man da ewig in der Warteschleife!
Und wenn Hardware wie Router, Splitter und evtl. Modem kaputt sind, bekommt man auch kostenlos Ersatz, wenn man sich nicht gerade misslich am Telefon verhält.

In der Warteschleife hing ich auch. Erfahren wollte ich etwas konkretes, warum die Wlanverbindung ständig zusammenbricht. Ein "das ist ein bekanntes Problem, da können wir aber leider zur Zeit auch nix machen" hätte mir schon weitergeholfen. Denn bekannt war das Problem, wie sich später herausstellte durch aus. Auch bei anderen konkreten Fragen meinerseits wurde nicht weitergeholfen.

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Ach komm, übertreib mal nicht! Zwischenzeitlich gibt's längst wieder andere Router und andere WLAN-Karten, egal ob PCI, PCMCIA oder USB. Das kann man doch nicht pauschalisieren!!

Naja, da gebe ich dir schon recht. Die Produktpallette hat sich sicherlich verändert. Aber nach dieser Menge an negativen Erfahrungen möchte ich kein Geld mehr riskieren, um zu sehn, obs besser geworden ist, wenn ich woanders weiߟ, was ich bekomme. Das Telefon ist übrigens noch kein Jahr alt!

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Du machst ein verdammtes Telefon verantwortlich für die andere hundertfache Produktpalette?! Das ist doch lächerlich. Genauso gut kann ich dir Produkte anderer Anbieter aufzählen, die auch nicht gerade benutzerfreundlich sind.

Das mag sein und ich will es ja gar nicht abstreiten. Aber Fakt ist, dass ich mehrere Geräte der Telekom in den Fingern hatte und auch keines mich nur ansatzweise zufriedengestellt hat!

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Ich hab mein DSL-Modem schon seit ca. 4 Jahren und es tut immer noch seinen Dienst, so wie es soll.
Die Technik ist relativ kurzlebig, das stimmt, aber das liegt auch am Wettbewerb.
Bei Routern hilft meistens auch, eine aktualisierte (letzte) Firmware draufzuspielen. Oft kommen auch neue Features hinzu.

Das freut mich! allerdings habe ich auch nie die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit dieser Geräte angezweifelt. Mir gehts es lediglich um die Funktionalität und den Bedienkomfort.

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Nochmal: die Verkäufer verkaufen nach Provision!! So ist die Welt nunmal. Dieses Ehepaar hätte sich halt zuvor besser beraten lassen sollen, z.B. privat. Es gibt bestimmt im privaten Umfeld Personen, die versierter mit der Technik sind und Kauftipps geben können.
Im Grunde ist das nicht nur in der IT-Welt so, sondern allgemein. Man läߟt sich, wenn man selbst keine Ahnung hat, umfassend unabhängig beraten. Jeder T-Punkt-, Mediamarkt- oder sonst ein Verkäufer will primär verkaufen!

Klares Jein! Wie oft regen sich denn bitte Fachbetriebe auf, wenn wieder irgendwer Semiproffessionelles rumgefrickelt hat?!?!

Ich denke eine gute und kompetente Fachfirma zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie die Bedürfnisse des Kunden erkennt und ihm etwas verkauft, was seinen Bedürnissen zumindest ansatzweise entspricht! Wenn ich als Student in ein Autohaus gehe dann wird man mir hier nicht das Oberklasse V8 Modell empfehlen. Finanzierung hin oder her. Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit sich unabhängig beraten zu lassen. Im konkreten Beispiel haben die älteren Herrschaften keine eigenen Kinder/Enkel. Von mir wussten sie erst, als mein Vater meine Hilfe anbot, als er erfuhr, dass sie riesen Probleme mit ihrem Internet hatten!

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Warum hattest du sie nicht beraten?

Siehe oben!

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Ja, das stimmt. Aber T-Com ist nun mal auch eine Telefonfirma und will natürlich mehr oder weniger das Monopol daran auch behalten.
Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen, einen anderen Provider aufzusuchen, wie z.B. KabelBW (bei uns), wo man über Kabel surfen kann.

Altenernative Provider sind leider der breiten Masse nicht immer bekannt. Ich gebe dir Recht, dass man woanders hingehen kann. Das ändert aber nichts daran, dass die Telekom den Markt künstlich ausbremst und eine Weiterentwicklung im Sinne des Kunden einfach nicht für erforderlich zu halten scheint (Stichwort SDSL und DSL-2)

Warum wundert sie sich dann, dass der Kunde sich über ein mangelhaftes Unternehmen mokiert?

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Zwingt dich keiner, zu T-Com zu gehen.

Das stimmt so nicht. Das Angebot der anderen, unabhängigen Provider sind nun mal nicht überall verfügbar.
Die meisten bekannteren Provider (Freenet, 1&1, Web.de uvm) nutzen das Netz der Telekom. Deshalb erhalte ich hier auch nur Telekomtechnick (wiederum Stichwort SDSL und DSL-2)

orangerider\;p=\"25085 schrieb:Es gibt welche.

Ja, aber nur wenige. Auߟerdem haben sie, weil sie sich ein eigenes Netz aufbauen müssen und nur einen kleinen Kundenkreis bedienen oft hohe Preise.

Dass es ein oder zwei Nischenanbieter pro Region gibt (Wenns die denn in irgendnem kleinen Eifelkaff überhaupt gibt) ändert nichts daran, dass die Telekom den Fortschritt künstlich ausbremst und beim Upload unsinnigerweise nicht auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht!

Nachrichten in diesem Thema
ISDN u. DSL - von Martin (webmaster) - 23.10.2006, 17:51
[Kein Betreff] - von Gilli - 23.10.2006, 18:38
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 23.10.2006, 19:33
[Kein Betreff] - von sauger64 - 23.10.2006, 21:04
[Kein Betreff] - von Gilli - 23.10.2006, 21:07
Re: ISDN u. DSL - von squaredancer - 24.10.2006, 06:45
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 24.10.2006, 20:15
[Kein Betreff] - von squaredancer - 25.10.2006, 18:40
[Kein Betreff] - von Martin (webmaster) - 26.10.2006, 20:31
Re: ISDN u. DSL - von Holle - 28.10.2006, 16:36
[Kein Betreff] - von squaredancer - 29.10.2006, 11:08