Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterhandschuhe - diesmal für Montage
das schlieߟt sich eigentlich schon von selbst aus "ein warmer dünner Handschuh".
Bei einem Handschuh wärmt doch immer die Luft, die in Fell oder Kunstfaser zwischen Hand und Obermaterial gespeichert wird und das trägt halt auf, also sind warme Handschuhe dick. Bei dünnen Handschuhen hab ich oft das Gefühl die kühlen bei Kälte die Hände noch schneller aus. Ich musste die letzten 2 Wochen auch mehrfach drauߟen arbeiten, immer bei -4 - -8° und dann M4 Muttern (SW 7) und Seilklemmen für 2 mm Seil befestigen, das geht mit Handschuhen überhaupt nicht, aber wenn man in Bewegung bleibt, geht es eigentlich, jedenfalls bei mir. Wenn die Arbeit wieder gröber wurde hab ich mit Fell gefütterte Arbeitshandschuhe angezogen, die ich in der Arbeitsjacke warm gehalten hatte, so konnte ich locker 2 Std. durchhalten und länger dauerte die einzelne Montage nicht.
Beim Mopedbasteln kann ich nur einen Heizstrahler mit Gas oder besser, wenn man noch einen bekommen kann, einen alten elektrischen Heizofen empfehlen, die haben noch keinen Thermoschalter und heizen einfach besser. Ich habe einen aus den 60er Jahren, der begleitet mich schon seit 30 Jahren beim Schrauben und hat mich in früheren Jahren manches Mal vor dem Erfrieren bewahrt.

Gruߟ c-de-ville

Nachrichten in diesem Thema
Re: Winterhandschuhe - diesmal für Montage - von c-de-ville - 13.02.2012, 16:36
Re: Winterhandschuhe - diesmal für Montage - von 1olddeath1 - 14.02.2012, 12:01
Re: Winterhandschuhe - diesmal für Montage - von manni77 - 11.12.2012, 17:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste