04.03.2012, 08:37
gpz-norden schrieb:Moinsen;Nicht schlecht, was es heutzutage alles gibt!
statt Unterbodenschutz: Klich mich, ich bin ein verzauberter link!
Hab mal auf der Homepage des Herstellers gestöbert:
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Da kann man bestimmt mal was Interessantes mit anfangen.
ometa schrieb:Ich mach erstmal die alten Lager wieder gängig und probiere es damit. Dann werde ich merken, ob die fürs erste noch einen Hauch Leben in sich tragen, oder obs knirscht im Gebälk. Ich hau jetzt nicht das untere Lager runter und tausche das, um festzustellen, dass auch neue Lager mit dem Knick nicht klarkommen.Würde ich jetzt auch so machen, erst mal mir Bremsenreiniger das alte Fett aus den Lagern holen, neu schmieren und probehalber wieder einbauen. Dann merkt man ja, obs besser wird. wenn alle Stricke reißen: Ebay! Steht gerade eine komplette Brücke drin, aber zahl dem Typ bloß nicht den Mondpreis, der hat sie nicht mehr alle!
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ometa schrieb:Der Rost im Fett muss von der Stahl-Mutter stammen. Wieso ist da auch ein Loch drin, und muss die Stange hohl sein? Sollen da Züge, oder Kabel durchgeführt werden? Oder gehört da ein Deckelchen drauf?Hohl sind die Steuerrohre eigentlich bei allen Moppeds, schon allein aus Gewichtsgründen.
Das Loch in der Mutter hab ich auch, da kann man den Schlauch von der Tankentlüftung reinstecken, der vom Tankdeckel nach vorne weggeht.
ometa schrieb:Der hat eine grau/silberne Grundierung und weissen Lack.Hehe, Die grau/silberne Grundierung ist der Originallack!
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Hab übrigens die SKF-Bezeichnung für die Lenkkopflager gefunden: 32004X
Die Maße sind 20x42x15, für kleines Geld überall zu kriegen.