20.02.2012, 19:09
c-de-ville schrieb:Spezialistz schrieb:ansonsten hab ich die gpz auf folgenden gründen: billig, kostet kaum unterhalt, zuverlässig und fährt nicht schlecht. mehr gründe braucht man doch nicht, oder?genau ich bin ja auch dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich war auf einem NSU Treffen mit meiner 900er, ich hab nämlich auch so ein Auto, wo der "Kofferraum" immer offen steht und eins, wo der Kolben so im Kreis rum läuft. Zurück zu Thema, jedenfalls dort wird mir vom Sohn eines NSU-Kollegen die 500er angeboten. Ich hatte erstmal kein besonderes Interesse, hab aber im Stillen schon an meine Frau gedacht. Die Maschine stand in Bremen und ein halbes Jahr später nach dem Besuch der Bremen Classic Messe hab ich sie mir mit ihr zusammen angesehen. Die Maschine war in hervorragendem Zustand und hatte nur 2 Mängel, der Motor lief nicht, da man die Ventile erneuert hatte (von Werkstatt, aber ausgebauter Motor) und die Farbe, rot, gefiel meiner Frau überhaupt nicht. Der Preis hat´s dann aber gemacht und wir haben die Maschine ein paar Tage später abgeholt. Nach 2 Stunden hatte ich die Maschine auch am Laufen, nachdem ich alle Zündungverschleißteile getauscht und die Vergaser neu eingestellt hatte. Wenige Wochen lief uns noch die 2, 500er (A) über den Weg, diesmal in perlmutt und nicht viel schlechter vom Zustand. Diese Maschine wird erstmal alle Lackteile spenden, die dann mit Folie beklebt werden sollen, um somit dem Farbgeschmack meiner Frau näher zu kommen und die schönen roten Teile als 2. Lacksatz liegen zu haben.
Bevor ich dann die Maschine dann meiner Frau übergeben habe, hat sie natürlich neuen TÜV bekommen und ist anschließend von mir ausgiebig getestet worden. Ich muss zugeben, die 500er hat mich überhaupt nicht interessiert, wie das eben so ist, wenn man was größeres hat, aber es ist ein hervorragendes Moped für kleine kurvige Landstraßen mit dem man aber auch auf der Autobahn nicht untermotorisiert ist. Kurzum ich habe jedesmal Spaß, wenn ich sie fahre und das waren letztes Jahr bestimmt bald 3.000 km und ich lasse mich auch nicht von den Motorradkollegen davon abbringen, die beim ersten Treffen unter anderem gesagt haben, "was willst Du denn damit???" oder "jetzt fährt er ein Mädchenfahrrad". Für mich ist es eine Bereicherung und meine Sichtweise Leuten gegenüber, die keine mindestens 800er fahren ist eine ganz andere geworden.
In diesem Sinne
Gruß c-de-ville
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)