Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterdruckkolben
#11
Schrauberlehrling schrieb:
Rubino schrieb:Das ist allerdings längst nicht so Professionell wie Übersetzungsänderung durch entfernung eines Zahns am Ritzel.

Surprised Wie, Du flext ein Zahn an dem Ritzel ab und die läuft besser ? Surprised


Moin allerseits,
der Sachverhalt lässt sich ganz einfach nachvollziehen.
Originalübersetzung: 16 zu 41 entspricht 2,56
geflext: 15 zu 41 entspricht 2,73
2,73 - 2,56 = 0,17 (das ist die Leistungssteigerung).
In absoluten Werten bei einen offenen Maschine mit 60 PS. Original 60 PS am Hinterad. Geflext ergibt sich (60 PS + (60PS * 0,17) =70,2 PS am Hinterrad.
Warnung: Die Erfahrung zeigt das bei mehr als einem geflexten Zahn die Hinterradsschwinge die Leistungssteigerung nicht verkraftet.

Gruss Franz Wink
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterdruckkolben - von kawajo - 18.02.2012, 18:37
Re: Unterdruckkolben - von antibike - 18.02.2012, 18:50
Re: Unterdruckkolben - von Rubino - 18.02.2012, 19:42
Re: Unterdruckkolben - von Guardian - 18.02.2012, 19:45
Re: Unterdruckkolben - von Rubino - 18.02.2012, 19:47
Re: Unterdruckkolben - von Guardian - 18.02.2012, 19:54
Re: Unterdruckkolben - von Rubino - 18.02.2012, 21:11
Re: Unterdruckkolben - von kawajo - 19.02.2012, 13:24
Re: Unterdruckkolben - von Spezialistz - 20.02.2012, 13:00
Re: Unterdruckkolben - von Schrauberlehrling - 20.02.2012, 19:19
Re: Unterdruckkolben - von einfachnurfranz - 20.02.2012, 20:51
Re: Unterdruckkolben - von einfachnurfranz - 20.02.2012, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste