21.02.2012, 20:32
Ganz einfach weil der auch nur nen begrenzten Weg hat
Aber man könnte sich leicht einen manuellen als Ersatz bauen ...
Ich würd erstmal alles an unnützem raus schmeißen. Anlasser, Lichtmaschine, Ausgleichswelle ...
Anschließend z.B. solch teure Sachen wie leichtere Ventile verbauen, wenns sein muss auch stärkere Federn und leichtere Teller.
Gibts z.B. bei BRGracing.com
Zusammen mit bearbeiteten Kanälen und offenen Flachschiebervergasern bekommst du schon ein paar PS rausgekitzelt.
Nebenbei: Die "72PS Legende" stammt von BRG, die haben mal einen solchen Motor gebaut (nicht nur dank einer Nockenwelle)
... hat angeblich einen Turn lang gehalten.
Ob's am verwendeten Material oder der Bearbeitung lag steht in den Sternen, ich vermute aber letzteres.
Aber man könnte sich leicht einen manuellen als Ersatz bauen ...
winnigram schrieb:in dieser Klasse sind max. 2 Zylinder 500 ccm und 62 PS + 5% erlaubt!!!!!Da sind die Grenzen ja eng gesteckt ...
Ich würd erstmal alles an unnützem raus schmeißen. Anlasser, Lichtmaschine, Ausgleichswelle ...
Anschließend z.B. solch teure Sachen wie leichtere Ventile verbauen, wenns sein muss auch stärkere Federn und leichtere Teller.
Gibts z.B. bei BRGracing.com
Zusammen mit bearbeiteten Kanälen und offenen Flachschiebervergasern bekommst du schon ein paar PS rausgekitzelt.
Nebenbei: Die "72PS Legende" stammt von BRG, die haben mal einen solchen Motor gebaut (nicht nur dank einer Nockenwelle)
... hat angeblich einen Turn lang gehalten.
Ob's am verwendeten Material oder der Bearbeitung lag steht in den Sternen, ich vermute aber letzteres.