24.02.2012, 10:34
Ich hab mich für dich gerade mal 10 Minuten mit meinem Schloss gestritten,
du hast mich nämlich an was erinnert:
Bei meiner dicken bekomm ich fast nie das Lenkerschloss rein, und wenn dann muss ich ewig kämpfen um es wieder zu lösen.
Aber: Mein TÜV-Prüfer schafft es IMMER auf Anhieb, also muss es irgendwie funktionieren.
Beim letzten mal hab ich noch gefragt wie er das macht, und er meinte nur "Wo ist das Problem, das funktioniert doch einwandfrei"
Jetzt hab ichs mal probiert, das Schloss ist dermaßen ausgenudelt (Dürfte inzwischen über 200000km runter haben)
das man den Schlüssel leicht nach hinten neigen muss damit der die Sperre löst.
Ich drück den notorisch nach vorne, deswegen bekomm ich das nie hin ...
Also probier einfach nochmal, in diversen Schlüsselpositionen.
Wenn du gut in die Parkposition (rechts, Prinzip ist das gleiche) kommst, aber gar nicht in die Lenkradsperre (links),
könnte es auch sein das der Stift der in den Lenkkopf greift festgegammelt ist.
Kann ja sein das das ewigst nicht benutzt wurde, wer weiß
du hast mich nämlich an was erinnert:
Bei meiner dicken bekomm ich fast nie das Lenkerschloss rein, und wenn dann muss ich ewig kämpfen um es wieder zu lösen.
Aber: Mein TÜV-Prüfer schafft es IMMER auf Anhieb, also muss es irgendwie funktionieren.
Beim letzten mal hab ich noch gefragt wie er das macht, und er meinte nur "Wo ist das Problem, das funktioniert doch einwandfrei"
Jetzt hab ichs mal probiert, das Schloss ist dermaßen ausgenudelt (Dürfte inzwischen über 200000km runter haben)
das man den Schlüssel leicht nach hinten neigen muss damit der die Sperre löst.
Ich drück den notorisch nach vorne, deswegen bekomm ich das nie hin ...
Also probier einfach nochmal, in diversen Schlüsselpositionen.
Wenn du gut in die Parkposition (rechts, Prinzip ist das gleiche) kommst, aber gar nicht in die Lenkradsperre (links),
könnte es auch sein das der Stift der in den Lenkkopf greift festgegammelt ist.
Kann ja sein das das ewigst nicht benutzt wurde, wer weiß