28.02.2012, 05:23
@Steve-o (und alle anderen, die das Thema Leichtbaubatterie interessiert): Das mit dem Laderegler/Balancer ist kein Thema mehr. Mittlerweile gibt es Units, das alles integriert haben und plug&play ins Motorrad passen, kostet auch nicht mehr die Welt. Gab's auch schon mehrausgäbige Berichte in der... ich glaube es war Fighters und Fastbike oder so^^
In der Form zB erhältlich bei Tecnoparts
Dann möchte ich gern noch sagen, dass ich so ahnungslos nun auch wieder nicht bin. Mir ist schon klar, dass 60 PS aus 500ccm-ZWEIzylinder schon'ne arschhohe Literleistung ist, v.a. für damalige Verhältnisse (der Motor ist über 20 Jahre alt!) und von Nockenwellen war ja nie die Rede. Dachte nur, dass dieser Mod vielleicht der Leistungs-/Drehmoment-KURVE zugute käme (so habe ich bisher auch die Dynojet-Kits verstanden).
Und zu dem Leistungsloch: Ich bin in den paar Kilometern kaum so hoch gefahren, weil ich über'n Winter nur im Ort rumgetuckert bin. Habe nur hier im Forum(!) auch schon öfters von gelesen. Dächte vielleicht hilft es jemanden. Für mich wäre dieser Mod eh net in Frage gekommen, weil ich wie gesagt eh noch gedrosselt fahre.
In der Form zB erhältlich bei Tecnoparts
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Dann möchte ich gern noch sagen, dass ich so ahnungslos nun auch wieder nicht bin. Mir ist schon klar, dass 60 PS aus 500ccm-ZWEIzylinder schon'ne arschhohe Literleistung ist, v.a. für damalige Verhältnisse (der Motor ist über 20 Jahre alt!) und von Nockenwellen war ja nie die Rede. Dachte nur, dass dieser Mod vielleicht der Leistungs-/Drehmoment-KURVE zugute käme (so habe ich bisher auch die Dynojet-Kits verstanden).
Und zu dem Leistungsloch: Ich bin in den paar Kilometern kaum so hoch gefahren, weil ich über'n Winter nur im Ort rumgetuckert bin. Habe nur hier im Forum(!) auch schon öfters von gelesen. Dächte vielleicht hilft es jemanden. Für mich wäre dieser Mod eh net in Frage gekommen, weil ich wie gesagt eh noch gedrosselt fahre.