29.02.2012, 09:34
Da mein persönliches Projekt nun am Ende ist, dachte ich mir, schreib ich mal was dazu.
Mein Ziel war es den unruhigen lauf des 2-Zylinders etwas zu verbessern und hauptsächlich das sagen umwogene Leistungsloch zwischen 6 und 7tausend Upm wegzubekommen.
Was habe ich alles gemacht:
Neue Zündkerzen
Vergaser gereinigt
Dynojet Stufe 3
Neuer Luftfilter
Neue Abgasanlage (Barracuda 2in2)
Ventile neu eingeschliffen (da der Zustand Grenzwertig war)
Ventilspiel eingestellt
Neues Polrad und Anlasserritzel (hat nur indirekt was damit zu tun)
Gemischeinstellung auf 3,5%
So, da das nun alles erledigt ist, immer Schritt für Schritt, da ich das Moped jeden Tag brauche, muss ich sagen, dass ich absolut kein Leistungsloch mehr feststellen kann.
Der durchzug ist sehr gleichmäßig ansteigend bis zur Leistungsspitze.
In der Unteren Drehzalbereich sogar etwas besser!
Dir Laufkultur des Motors ist ruhiger und gleichmäßiger geworden und das fahren macht wieder richtig Spaß.
Hinzu kommt, dass sie auch bei -17 grad einwandfrei anspringt und man den choke nach ca. 30sekunden ganz rausnehmen kann.
Nach Sprit riecht sie auch nicht...
Also, das Ziel ist erreicht. Jetzt kommt das nächste Projekt!
Bei Frage einfach melden!
Mein Ziel war es den unruhigen lauf des 2-Zylinders etwas zu verbessern und hauptsächlich das sagen umwogene Leistungsloch zwischen 6 und 7tausend Upm wegzubekommen.
Was habe ich alles gemacht:
Neue Zündkerzen
Vergaser gereinigt
Dynojet Stufe 3
Neuer Luftfilter
Neue Abgasanlage (Barracuda 2in2)
Ventile neu eingeschliffen (da der Zustand Grenzwertig war)
Ventilspiel eingestellt
Neues Polrad und Anlasserritzel (hat nur indirekt was damit zu tun)
Gemischeinstellung auf 3,5%
So, da das nun alles erledigt ist, immer Schritt für Schritt, da ich das Moped jeden Tag brauche, muss ich sagen, dass ich absolut kein Leistungsloch mehr feststellen kann.
Der durchzug ist sehr gleichmäßig ansteigend bis zur Leistungsspitze.
In der Unteren Drehzalbereich sogar etwas besser!
Dir Laufkultur des Motors ist ruhiger und gleichmäßiger geworden und das fahren macht wieder richtig Spaß.
Hinzu kommt, dass sie auch bei -17 grad einwandfrei anspringt und man den choke nach ca. 30sekunden ganz rausnehmen kann.
Nach Sprit riecht sie auch nicht...
Also, das Ziel ist erreicht. Jetzt kommt das nächste Projekt!
Bei Frage einfach melden!