03.03.2012, 13:06
Hi,
ich fasse mal zusammen:
Hab über den Winter den Vergaser mit nach Hause genommen, komplett zerlegt mit Ultraschall gereinigt, Schwimmernadel und Dichtungen ersetzt und schlussendlich mal die Gemischschrauben gescheit eingestellt. (Die eine war 2 Umdrehungen draußen, die andere nur 1,5) Das könnte ja schon das Problem mit dem Ruckeln bei Vollgas erklären. Ich habe jetzt beide Schrauben auf 2 1/4 Umdrehungen eingestellt (CO2- Tester hab ich leider nicht um Konzentration zu bestimmen).
Außerdem hab ich das Ventilspiel eingestellt, gestern alles zusammengesetzt und den ersten Startversuch unternommen. Nach 5 min. Laufzeit wie ein Russischer Panzer auf einem Zylinder gings dann auch. Synchronisiert und erste Probefahrt gemacht.
Aber irgendwie ist das Ruckeln noch nicht ganz weg. Leider war es ganz schön kalt gestern, deshalb bin ich nur 10km um den Block gefahren. Es ruckelt auf jeden Fall nicht mehr so stark, vllt. hab ich gestern auch immer nur im falschen Drehzahlbereich Vollgas gegeben, sodass ich eh gerade im Leistungsloch war.
Könnte es daran liegen, oder bliebe noch was anderes übrig?
Grüße
boardmarker1
ich fasse mal zusammen:
Hab über den Winter den Vergaser mit nach Hause genommen, komplett zerlegt mit Ultraschall gereinigt, Schwimmernadel und Dichtungen ersetzt und schlussendlich mal die Gemischschrauben gescheit eingestellt. (Die eine war 2 Umdrehungen draußen, die andere nur 1,5) Das könnte ja schon das Problem mit dem Ruckeln bei Vollgas erklären. Ich habe jetzt beide Schrauben auf 2 1/4 Umdrehungen eingestellt (CO2- Tester hab ich leider nicht um Konzentration zu bestimmen).
Außerdem hab ich das Ventilspiel eingestellt, gestern alles zusammengesetzt und den ersten Startversuch unternommen. Nach 5 min. Laufzeit wie ein Russischer Panzer auf einem Zylinder gings dann auch. Synchronisiert und erste Probefahrt gemacht.
Aber irgendwie ist das Ruckeln noch nicht ganz weg. Leider war es ganz schön kalt gestern, deshalb bin ich nur 10km um den Block gefahren. Es ruckelt auf jeden Fall nicht mehr so stark, vllt. hab ich gestern auch immer nur im falschen Drehzahlbereich Vollgas gegeben, sodass ich eh gerade im Leistungsloch war.
Könnte es daran liegen, oder bliebe noch was anderes übrig?
Grüße
boardmarker1