09.03.2012, 23:35
Schrauberlehrling schrieb:Die öffentliche Empörung ist immer dann groß, wenn man ein Gesicht zur Person hat.In diesem Fall ist die Empörung besonders gross weil wieder einmal, in diesem Fall sehr krass, bewiesen wurde, das wir vor dem Gesetz nicht alle gleich sind.
Schrauberlehrling schrieb:Bei ca. noch 30 Jahren Lebenserwartung des Herrn Wulff kostet es dem Staat ca. 6 Millionen.Für ca. 78 Millionen Einwohner in Deutschland unverstellbar viel Kohle für 597 Tage Amtszeit.
Für jeden Normalo unvorstellbar viel Kohle

Schrauberlehrling schrieb:aber verglichen mitEin Vergleich verbietet sich in diesem Fall. Klar, bei den Krankenkassen und der Strom-Pharma und Öl-Industrie sitzen Politiker in den Vorständen und Aufsichtsräten. Die halten alle die Hand auf. Politiker und Lobbyisten stopfen sich da die Taschen voll. Ist doch gang und gäbe.
Krankenkassen, Stromindustrie, Pharma und Ölkonzernen

Wir reden aber hier vom ersten Mann im Staat.

Schrauberlehrling schrieb:Jeder von uns finanziert an einem durchschnittlichen Lebenstag mehr Arschlöcher als er für den Rest seines Lebens an Hernn Wulff bezahlen müsste.Ich denk das muss man im Verhältniss sehen. 597 Tage "Arbeit" für 6 Millionen!
Schrauberlehrling schrieb:Und nochmals, ... solange ihm keine Schuld nachgewiesen ist, solange gilt er als unschuldig.Dem "Normalo" in Deutschland geht es bei Wulf um die moralische Schuld, und die ist nicht verhandelbar.

Um die gesetzliche bzw. rechtliche Schuld brauchen wir nicht streiten. Da ist oft genug seitens unserer politischen Elite anschaulich vermittelt worden wie sowas gehandhabt wird. Vor dem Gesetz sind wir alle gleich, aber die da oben sind gleicher.