11.03.2012, 16:48
Meine GPZ (D-Modell, Baujahr 2000, 80.000 Kilometer) ist noch absolut dicht. Nur ein wenig Öl frisst sie, so etwa 0,7 Liter auf 1000 Kilometer. Tauschen musste ich bisher den Anlasser-Freilauf, die Zylinderkopf-Dichtung, Rep.-Kits für die vorderen Bremssättel und den Benzinhahn und sonst nur die üblichen Verschleissteile. Die Bremsscheiben sind so langsam an der Verschleißgrenze. Ich hab auch noch die erste Kupplung drin (viele Autobahn-Kilometer). Die zeigt allerdings so langsam auch einen gewissen Verschleiss, muss wohl in absehbarer Zeit gewechselt werden.
Sonst ist das Motorrad absolut zuverlässig und läuft sehr rund, so dass darauf hoffe, irgendwann in den 100.000-Kilometer-Club aufgenommen zu werden!
Edit: Ach ja, nachdem das Motorrad nun seit 6 Jahren ganzjährig auf der Straße geparkt wird, ist der Krümmer durchgerostet, an diesem Verbindungsstück zwischen den beiden Rohren. Den hab ich dann ausgetauscht gegen einen gebrauchten, war nicht mehr zu flicken!
Sonst ist das Motorrad absolut zuverlässig und läuft sehr rund, so dass darauf hoffe, irgendwann in den 100.000-Kilometer-Club aufgenommen zu werden!
Edit: Ach ja, nachdem das Motorrad nun seit 6 Jahren ganzjährig auf der Straße geparkt wird, ist der Krümmer durchgerostet, an diesem Verbindungsstück zwischen den beiden Rohren. Den hab ich dann ausgetauscht gegen einen gebrauchten, war nicht mehr zu flicken!