12.03.2012, 13:20
davna schrieb:Zitat:Nicht die Kabel und Stecker einfach abziehen und verkehrt herum wieder draufstecken, sondern ausbauen und komplett vertauschen, damit wieder jede Zündspule den richtigen Zylinder nach sich hat
Was genau bedeutet das denn jetzt, nicht dass ich was falsches ausbaue?
Ich hätte jetzt gedacht, dass ich die linke und rechte Kerze rausschraube und genau andersherum wieder einstecke. und dann nochmal die Rohre prüfe. Ist das nicht richtig? Was meinst du mit deinem Zitat?
Wenn dann das andere Rohr kalt bleibt, dann liegt es wohl an den Kerzen, und ich brauche neue, richtig? Und wenn das gleiche Rohr kalt bleibt?..
mach es doch der Reihe nach, erst die linke Kerze nach rechts und umgekehrt, wenn immer noch kein Erfolg, dann den Kerzenstecker von links nach rechts und wenn es immer noch nicht funzt, das Zündkabel. So weißt Du wenigstens welches Bauteil defekt ist, wenn der Fehler auf die andere Seite mit wandert. Beim Wechseln die Bauteile mal kritisch ansehen und am Besten austauschen, kostet zusammen keine 25.- Euro, aber man weiß, das diese Teile jetzt garantiert ok sind.
Viel Erfolg.
Gruß c-de-ville