Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker Aufnahme Vorne - Ideen?
Moinsen!

Ich hab meine Blinker auch zugespachtelt, allerdings dauerhaft, also ohne Folie oder irgendwas dazwischen.
Das erste mal hab ich mich auch noch mit dem Glasfaserspachtel rumgeplagt - inkl. ewig schleifen und Luftlöcher. Weil meine Kanzel eh schon immer (ab Kauf jedenfalls) etwas rattig aussah, war das immer noch besser, als mit den riesen Lücken. Farbe hat einigermaßen gepasst (blau-weiss), am Übergang zum Streifen hatte ich mit Edding nachgeholfen Whistle
Beim Bohren war eigentlich die Schwierigkeit eher, so anzusetzen, dass die Blinker nachher auch gerade stehen (sind ja nicht senkrecht zur Kanzel).

Später hab ich dann lieber das Epoxydharz genommen, was man zum GFK-Laminieren im Baumarkt findet.
Dann so ähnlich wie schon gesagt wurde: Kanzel hinlegen und einfüllen. Ich hab noch ein paar Stücke Glasfasermatte mit eingearbeitet. Das Harz ist recht flüssig und ausgehärtet wohl etwas leichter und auch elastischer als der Spachtel, dafür hast du dann eher das Problem, das evtl. eine leichte Mulde bleibt, durch die Öberflächenspannung - da kam bei mir dann doch wieder der Spachtel rein. Und ums Schleifen kommst trotzdem so nicht ganz rum.
Ob das was für ne rückbaubare Lösung ist, weiss ich nicht, könnte schwierig werden. Ich habs halt überlackiert, weils eh fällig war. Zum Bohren kann ich dabei auch nix sagen, weil dann Spiegelblinker drankamen, sollte aber auch kein Problem sein...

Gruߟ Igor

Angehängte Dateien
.jpg   Zetti Spiegelblinker.JPG (Größe: 20,1 KB / Downloads: 222)
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]

Nachrichten in diesem Thema
Blinker Aufnahme Vorne - Ideen? - von Auctor - 13.02.2013, 21:15
Re: Blinker Aufnahme Vorne - Ideen? - von Auctor - 14.02.2013, 08:15
Re: Blinker Aufnahme Vorne - Ideen? - von _42_ - 16.02.2013, 01:22
Re: Blinker Aufnahme Vorne - Ideen? - von Auctor - 17.02.2013, 14:58
Re: Blinker Aufnahme Vorne - Ideen? - von _42_ - 17.02.2013, 16:42
Re: Blinker Aufnahme Vorne - Ideen? - von Igor - 17.02.2013, 16:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste