Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EX 500D Bj 94 Zündkerzengewinde gebrochen
#14
kobudo89 schrieb:So heute hab ich endlich mal die Zeit gefunden mich dran zu setzen. Habe mit dem Kollegen soweit auseinander gebaut und habend dann das Gewinde nachgeschnitten und den einsatz reingemacht hat wirklich alles gut geklappt muss ich echt sagen.
Danach wieder zusammengebaut und mal laufen lassen läuft einwandfrei, nach kurzer Zeit jedoch klackerte etwas ich vermute das wohl noch etwas von dem Gewindeeinsatz im Ventil hängt.

Der Mechaniker meinte das wir jetzt komplett den Kopf runter machen und dann die Ventile einschleifen wenn ich dann gerade dabei bin werde ich auch noch die kolben sauber machen.

So und jetzt hab ich auch noch zwei Fragen

Also einmal wo sitzt der Kettenspanner damit ich die Kette runterbekomm?

und

Wie stelle ich fest wo der OT ist bei ner anderen Maschine von nem Kumpelda sind Markierungen an der nockenwelle ich hab bei meiner gpz auch solche aussparungen in der nocken welle da wo die kleine welle der Ventildeckeldichtung ist sieht man das. So und wie oder woran kann ich sehen das der Kolben im OT steht.?

So das mal noch zu meinen Fragen. Morgen gehts weiter mit Schrauben deswegen wäre ich euch für eine hilfreiche Antwort sehr verbunden. Schonmal danke im vorraus

Wenn ich das so lese, habe ich Befürchtungen, das ihr die Maschine nicht mehr zum Laufen bekommt. Entweder hat der Mechaniker auch keine Ahnung, oder Du hast dich nur ungeschickt ausgedrückt. Ich hoffe für dich das zweites zutrifft.

Was soll wie im Ventil hängen? Kannst Du das mal näher erklären? Was hattet ihr alles auseinander? Wie habt ihr den Gewindeeinsatz eingesetzt?

Bevor Du jetzt den ganzen Kram auseinander reisst, würde ich mal jemanden dazu holen, der sich mit dem 500er Motor auskennt und auch Geräusche zuordnen kann.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EX 500D Bj 94 Zündkerzengewinde gebrochen - von kobudo89 - 11.03.2012, 12:55
Re: EX 500D Bj 94 Zündkerzengewinde gebrochen - von kobudo89 - 11.03.2012, 15:54
Re: EX 500D Bj 94 Zündkerzengewinde gebrochen - von kobudo89 - 12.03.2012, 01:44
Re: EX 500D Bj 94 Zündkerzengewinde gebrochen - von kobudo89 - 20.03.2012, 20:12
Re: EX 500D Bj 94 Zündkerzengewinde gebrochen - von kobudo89 - 20.03.2012, 23:38
Re: EX 500D Bj 94 Zündkerzengewinde gebrochen - von c-de-ville - 21.03.2012, 11:21
Re: EX 500D Bj 94 Zündkerzengewinde gebrochen - von kobudo89 - 22.03.2012, 08:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste