21.03.2012, 21:07
Hallo
Also meine kawa klappert in letzter zeit wenn sie lauwarm ist ziemlich komisch, immer wenn das motoröl etwa 40 grad erreicht fängt bei leerlaufdrehzahl ein metallisches klackern an. Es schlägt 3,4 oder 5 mal dann ist paar sekunden ruhe und dann fängt es wieder an 3,4,5 mal zu schlagen. Ich vermute das es die steuerkette ist die sich ungleichmäßig gedehnt hat, kann mir aber nicht erklären warum das nur bei lauwarmen motor auftritt. Wenn sie kalt ist ist dieses geräusch nicht und ab etwa 50 grad öltemperatur verschwindet es auch wieder. Wenn ich dieses geräusch beim auto hören würde dann wären es 100% die hydrostößel falls ihr dieses klackern kennt. Ich bin ein bisschen ratlos weil es so von der motortemperatur abhängig ist. Der motor hat erst 26000 kilometer runter und wurde nur von älterem semester und mir gefahren. Jemand ne idee was das sein könnte?
mfg chris
Also meine kawa klappert in letzter zeit wenn sie lauwarm ist ziemlich komisch, immer wenn das motoröl etwa 40 grad erreicht fängt bei leerlaufdrehzahl ein metallisches klackern an. Es schlägt 3,4 oder 5 mal dann ist paar sekunden ruhe und dann fängt es wieder an 3,4,5 mal zu schlagen. Ich vermute das es die steuerkette ist die sich ungleichmäßig gedehnt hat, kann mir aber nicht erklären warum das nur bei lauwarmen motor auftritt. Wenn sie kalt ist ist dieses geräusch nicht und ab etwa 50 grad öltemperatur verschwindet es auch wieder. Wenn ich dieses geräusch beim auto hören würde dann wären es 100% die hydrostößel falls ihr dieses klackern kennt. Ich bin ein bisschen ratlos weil es so von der motortemperatur abhängig ist. Der motor hat erst 26000 kilometer runter und wurde nur von älterem semester und mir gefahren. Jemand ne idee was das sein könnte?
mfg chris
