22.03.2012, 19:12
Hi Fuosya, sehr mysteriös das ganze.
Die Sache mit dem durchdrehenden Anlasser und dem freidrehenden Hinterrrad bei eingelegtem Gang sind eigentlich zwei Dinge, die in keinem für mich grad offensichtlichen, technischen Zusammenhang stehen.
Schau mal, ob Du den ersten Gang kraftschlüssig reinkriegst, wenn du Dich aufs Motorrad setzt und beim Betätigen des Schalthebels die Maschine mit dem anderen Fuß ein bißchen nach vorne bewegst.
Der schwarze (in zunehmendem alter grau werdende ) Kunststoffdeckel ist die Ritzelabdeckung, die kannst Du einfach abschrauben, da ist kein Öl hinter - die Abdeckung ist ja auch nach hinten offen.
Dann siehst Du den kompletten Kettenstrang und halt auch, ob da alles in Ordnung ist. (wo ich aber von aus gehe.)
Außerdem lernst du die Maschine ein bißchen kennen.
Mal schaun, was die anderen hier noch sagen, auch zum Anlasser bzw. Freilauf, da hab ich zuwenig Erfahrung mit.
Grüße, rex
Die Sache mit dem durchdrehenden Anlasser und dem freidrehenden Hinterrrad bei eingelegtem Gang sind eigentlich zwei Dinge, die in keinem für mich grad offensichtlichen, technischen Zusammenhang stehen.
Schau mal, ob Du den ersten Gang kraftschlüssig reinkriegst, wenn du Dich aufs Motorrad setzt und beim Betätigen des Schalthebels die Maschine mit dem anderen Fuß ein bißchen nach vorne bewegst.
Der schwarze (in zunehmendem alter grau werdende ) Kunststoffdeckel ist die Ritzelabdeckung, die kannst Du einfach abschrauben, da ist kein Öl hinter - die Abdeckung ist ja auch nach hinten offen.
Dann siehst Du den kompletten Kettenstrang und halt auch, ob da alles in Ordnung ist. (wo ich aber von aus gehe.)
Außerdem lernst du die Maschine ein bißchen kennen.
Mal schaun, was die anderen hier noch sagen, auch zum Anlasser bzw. Freilauf, da hab ich zuwenig Erfahrung mit.
Grüße, rex