Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit
#36
Guude mal wieder

Es geht an der GPZ immer mal stückchenweise weiter...

Ich hatte unlängst schonbmal alles zusammen und wollte sie laufen lassen. Lief auch erst, dann aber nach kurzer Zeit nicht mehr. Problem: Es war wohl vom Spülen noch minimal Wasser im Tank ( trotz ewigem Trocknen / Ablüften ) so das ich jetzt alles nochmal auseinandergebaut und saubergemacht habe.

Ich denke mittlerweile auch das ich den Tank versiegeln werde, nach dem letzten Saubermachen und Ablüften spross der Rost schon wieder vom blanken Boden auf...echt ätzende Sache...und wie ich den Tank trocken bekomm´ hab ich zwischenzeitlich auch in Erfahrung gebracht ( Hydrophilie von Spiritus usw...)

Ich hatte den Vergaser nochmal komplett auseinander und im Ultraschallbad gereinigt, jetzt ist er wieder eingebaut und das Motorrad läuft auch.
Aber es läuft schlecht. Geht beim Gasgeben aus und hat einen Leerlauf das man denken könnte sie ginge gleich aus. Die Kerzen sind nach kurzem Laufen eher trocken. Was mir beim Vergaserzusammenbau aufgefallen ist: Der Düsenstock mit den Hauptdüsen lässt sich nicht 100prozentig einschrauben, es schaut immer noch bissl Gewinde raus aber es gibt beim Einschrauben an der Stelle einen deutlichen Widerstand.
Frage: Muss man die komplett einschrauben können oder gehört das so das die bissl überstehen?

~Gruߟ

Matthias


Ach ja, der Tank iss noch nicht wieder montiert, der wartet auf´s Siegelzeug, Motorrad läuft mit einer 60-ml-Blasenspritzen ( Krankenschwester halt Wink ) als "Externtank"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit - von Frank1977 - 13.01.2012, 19:03
Re: Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit - von Paul Junior - 14.01.2012, 10:36
Re: Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit - von volker2004 - 15.01.2012, 11:42
Re: Wiederinbetriebnahme nach 8jähriger Standzeit - von MQR - 25.03.2012, 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste