26.03.2012, 19:48
Hey! Der beste Helm ist der, der perfekt sitzt.
Ich hatte vieles an Mützen, von 60€ bis (damals) über 800 Mark. Die Louisklappe war nicht verkehrt (O=Caberg?), zog aber über 200 vom Kopf, bei dem 800DM Marushin gabs heulende Geräusche und nach 2h Kopfweh.
Tante Louis und andere (Helmshop) bieten da nen tollen Service: Mütze auf und fahren! Wenns passt, behälst ´n, wenn nicht, kannsten umtauschen. Was nutzt ne (meist moderate) Einsparung beim Kauf, wenn das Ding nachher nicht sitzt und damit unbrauchbar ist?
Wenn mir nach ner neuen Mütze ist, guck ich immer die Angebote durch, zieh das Ding und dreh ne Runde. Wenn nach 2-3 h immer nochn nix drückt und bei verschiedenen Geschwindigkeiten (auch je nach Verkleidung/Scheibe) der Lärmpegel vertretbar ist, dann gut. Wenn nicht-take it back! Wichtig halt, daste nit deinem eigenen Hobel schraddelst, die tollen Windkanäle ala Polo taugen nix, da die Strömung immer anders anliegt. Mein aktueller Klapper von Uvex ist auf der ZZR auch bei Topspeed noch Ok, auf der ZX-10 bei 240 schon mit ekelhaften Pfeiffen untermalt,drüber analog Jet. Da fällt mir gradein, brauch wohl noch nen Helm für die 10er...
maecaenic
Ich hatte vieles an Mützen, von 60€ bis (damals) über 800 Mark. Die Louisklappe war nicht verkehrt (O=Caberg?), zog aber über 200 vom Kopf, bei dem 800DM Marushin gabs heulende Geräusche und nach 2h Kopfweh.
Tante Louis und andere (Helmshop) bieten da nen tollen Service: Mütze auf und fahren! Wenns passt, behälst ´n, wenn nicht, kannsten umtauschen. Was nutzt ne (meist moderate) Einsparung beim Kauf, wenn das Ding nachher nicht sitzt und damit unbrauchbar ist?
Wenn mir nach ner neuen Mütze ist, guck ich immer die Angebote durch, zieh das Ding und dreh ne Runde. Wenn nach 2-3 h immer nochn nix drückt und bei verschiedenen Geschwindigkeiten (auch je nach Verkleidung/Scheibe) der Lärmpegel vertretbar ist, dann gut. Wenn nicht-take it back! Wichtig halt, daste nit deinem eigenen Hobel schraddelst, die tollen Windkanäle ala Polo taugen nix, da die Strömung immer anders anliegt. Mein aktueller Klapper von Uvex ist auf der ZZR auch bei Topspeed noch Ok, auf der ZX-10 bei 240 schon mit ekelhaften Pfeiffen untermalt,drüber analog Jet. Da fällt mir gradein, brauch wohl noch nen Helm für die 10er...
maecaenic