29.03.2012, 15:27
Freaksport schrieb:... , er sitzt ganz gut....das hört sich ja nicht so überzeugt an. Hoffe Du hast ihn nicht nach Auge oder Geldbörse gekauft.
Ich kann maecaenic nur voll zustimmen, nur so findet man einen guten Helm. Natürlich trägt sich ein Helm noch ein, aber es gibt Helme, die passen einfach nicht auf jede Rübe und da wird man sich auch niemals dran gewöhnen, sondern bei jeder Fahrt drüber ärgern.
Viel schlimmer ist aber, das man mit einem schlecht sitzenden Helm nicht ganz bei der Sache ist und man damit schon den Grundstein für ein Fehlverhalten gelegt hat. Merke, nur mit einem saubequemen Helm fühlt man sich wohl und hat alle Sinne für´s fahren und den Verkehr umzu. Das ist bei mir absolut wichtigstes Kriterium, ein Markenhelm vorausgesetzt, denn es gibt nichts besseres, als einen Unfall schon im Ansatz zu vermeiden. Denn wenn ich keinen Unfall habe, brauche ich auch nicht den Testsieger, außerdem gibt es außer dem Kopf noch andere extrem wichtige Körperteile ohne die man nicht überleben kann.
Dazu ein Beispiel aus meiner Mopedzeit da ist mal ein Kollege ohne Helm verunglückt (ich kam drauf zu) und auch gestorben, aber nicht an einer Kopfverletzung, sondern weil ihm ein PKW über den Brustkorb gefahren war, er wäre auch mit Helm nicht mehr am Leben.
Gruß c-de-ville