Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert!
#12
1. Um den Krümmer abzubauen muss die Kanzel nicht ab. Das geht auch so!
2. Ich würde die Endschalldämpfer demontieren solange der Krümmer fest verschraubt ist, geht wohl einfacher. Schelle zum Krümmer und Schraube an der Fuߟraste lösen und mit einer Drehbewegung abziehen. Und dann kann man den Krümmer als Ganzes abnehmen. (Bugspoiler muss vorher ab)
3. Würde ich die Krümmer Hälften nicht trennen wenn diese noch dicht waren. Wer weiߟ ob sie wieder so dicht werden. Auߟer man betreibt den Aufwand die Dichtung zwischen den Krümmern zu entfernen und eine neue einzusetzen. Ich würde wenn es hier rein um die Optik geht die Krümmer verbunden lassen und maximal die Schelle wechseln. Schelle lackieren ist mMn auch Blödsinn. Viel zu viel Arbeit, für 2-3€ eine Edelstahlschelle kaufen und schon ist da Ruhe!
4. Die Idee mit der Schnur ist gut!
5. Ich würde den Übergang zum ESD am Krümmer abkleben. Wenn der Lack anfängt sich zu lösen und das wird er, wäre mir das zu blöd deswegen Undichtigkeiten am ESD zu haben. Zumal die Stelle ja durch ESD und dessen Dichtung "geschützt" ist.
6. Wenn ich die Krümmer Hälften schon voneinander trenne, dann würde ich diese zwar auch lose zusammengesteckt montieren, aber erst festziehen nachdem auch die ESDs dran sind und wieder alles "ausgerichtet" ist.
7. Einbrennen, Uwe hat zum Teil schon Recht. Wenn du den Lack einbrennst indem du den Krümmer heiߟ laufen lässt wird das nicht lange halten. Der Lack muss langsam erhitzt werden. Am besten geht das wohl wenn man den Krümmer mit einem Heiߟluftfön erhitzt, stufenweise und gleichmäߟig. Und auch beim ersten Betrieb wird das wohl immer noch stinken. Würde das erste Mal nur eine kleine Runde fahren und erst bei der zweiten Fahrt den Krümmer heiߟ werden lassen.

Achja und zum Thema Rostlöser. Man kann es mit der Wichtigkeit auch übertreiben.
Etwas Gefühl sollte man ja dann doch haben und bei Bedarf die Muttern besprühen.
Ging aber bisher immer sehr gut ohne Wink

P.S. Die Dichtungen zu den ESD würd ich wieder verwenden wenn man diese nicht beim demontieren geschrottet hat. Was ich aber neu machen würde sind die Dichtungen zwischen Motor und Krümmer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert! - von TomLong - 22.09.2012, 20:02
Re: Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert! - von TomLong - 22.09.2012, 21:27
Re: Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert! - von TomLong - 22.09.2012, 23:31
Re: Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert! - von Mathias - 10.02.2013, 01:57
Re: Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert! - von Mathias - 10.02.2013, 13:55
Re: Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert! - von Morpheus - 10.02.2013, 16:59
Re: Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert! - von TomLong - 11.02.2013, 16:01
Re: Krümmer ohne grossen Aufwand verschönert! - von Mathias - 11.02.2013, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste