05.04.2012, 15:15
Steve-o schrieb:wenn der komplett nur auf einem Zylinder laufen würde, würde ich stark behaupten, dass er im Standgas ausgeht...Hi Steve, das tut sie aber nicht.

Ich hatte den Fall mittlerweile bei mehreren GPZ (eigene und fremde), es geht noch nicht mal die Drehzahl nennenswert runter. Ist im Leerlauf ja auch keine große Belastung an der Kurbelwelle, da reicht ein zündender Kolben aus.
Und das geänderte Motorgeräusch merkt man richtig deutlich auch erst beim Gasgeben, wenn man keine geübten Ohren hat.
Zum Testen würde ich den Motor mal kalt werden lassen, und direkt nach dem Starten an die Krümmer fassen.
Dann hat man noch nichts mit Wärmeabstrahlung vom Zylinder oder Aufheizung durchs Verbindungsrohr der Krümmer zu tun.
Ich tipp mal auf Kerzenstecker-Kerze-Schwimmernadelventil, in der Reihenfolge würd ichs auch testen.