09.06.2012, 09:13
Nun, zuerst möchte ich mich einmal vorstellen *g
Ich bin der Heiko und bin 38 Jahre JUNG
....
Ich / wir sind seit 4 Monaten Besitzter einer GPZ 500 S BJ 94
Ich habe den Führerschein schon ca 14 Jahre und bin schon FAST alles gefahren.
Kardan, Kette egal....
Nun, es begab sich, als ich die BMW 1200 GS Verkauft habe.
Kardan nicht mein Ding, zu steiff. Ja sicherlich, war es auch ein Geldmangel, der uns dazu voran trieb.
Wie auch immer.....2 Jahre später suchte ich bei MOBILE ein Motorrad mit weniger als 30.000 Kilometer und 1 Vorbesitzter und in einem Umkreis von nicht mehr als 100 Kilometer.
UND DA WAR ES GESCHEHEN :
Ich sah sie , die GPZ 500 S
Da ich gelesen hatte, das diese Maschienchen problemlos weitaus mehr al 40.000 KM machen, war es einer der Gründe, den Verkäufer zu Kontaktieren. Wir vereinbarten einen Termin und dann fuhren wir ins Ungewisse
......
Angekommen machte der NOCH BESITZER das Garagentor mit der Bemerkung :
Ik weiss getz nich, ob dat jute Teil anspringt, Steht schon 3 Wochen wa........
ÃRGS.......
Er schob das Moped raus.......geblendet davon, endlich wieder Motorrad fahren zu können, sah ich Kratzer, Risse oder sonstiges nicht........Ich war in meiner Welt. Kichernd sah ich schon meine Frau vom SOZIUS bei Vollgas knallen..........
Gut, das Schwiegervater mit war und sich das MOPED UNPARTEIISCH angesehen hat ( KFZ Mensch ) .
Der Besitzer drehte den Schlüssel um..........Das gute Stück war sofort da....
Nun war es mir auch noch egal, ob meine Frau runterknallte oder nicht
...
Ich fuhr Probe, nach ca 5 Minuten Warmlauf..........
Ja, wie soll ich das Gefühl beschreiben, nach so langer Zeit endlich wieder selbst einmal fahren zu dürfen ? ICH WAR WILL SMITH , ICH WAR JOHN WAYNE , kurzum :
Ich war hin und weg...........
Anzug, Komprission, Rattern an den Griffen ( Bei BMW WEGEN LOSEN SCHRAUBEN STANDARD
) .... ICH WILL DICH....
Gesagt getan. Nach Über 2 Monaten Fahrspass Pur kam der Entschluss : Wir machen die GPZ im Neuaufbau .
Ich bin der Heiko und bin 38 Jahre JUNG

Ich / wir sind seit 4 Monaten Besitzter einer GPZ 500 S BJ 94
Ich habe den Führerschein schon ca 14 Jahre und bin schon FAST alles gefahren.
Kardan, Kette egal....
Nun, es begab sich, als ich die BMW 1200 GS Verkauft habe.
Kardan nicht mein Ding, zu steiff. Ja sicherlich, war es auch ein Geldmangel, der uns dazu voran trieb.
Wie auch immer.....2 Jahre später suchte ich bei MOBILE ein Motorrad mit weniger als 30.000 Kilometer und 1 Vorbesitzter und in einem Umkreis von nicht mehr als 100 Kilometer.
UND DA WAR ES GESCHEHEN :
Ich sah sie , die GPZ 500 S
Da ich gelesen hatte, das diese Maschienchen problemlos weitaus mehr al 40.000 KM machen, war es einer der Gründe, den Verkäufer zu Kontaktieren. Wir vereinbarten einen Termin und dann fuhren wir ins Ungewisse

Angekommen machte der NOCH BESITZER das Garagentor mit der Bemerkung :
Ik weiss getz nich, ob dat jute Teil anspringt, Steht schon 3 Wochen wa........
ÃRGS.......
Er schob das Moped raus.......geblendet davon, endlich wieder Motorrad fahren zu können, sah ich Kratzer, Risse oder sonstiges nicht........Ich war in meiner Welt. Kichernd sah ich schon meine Frau vom SOZIUS bei Vollgas knallen..........
Gut, das Schwiegervater mit war und sich das MOPED UNPARTEIISCH angesehen hat ( KFZ Mensch ) .
Der Besitzer drehte den Schlüssel um..........Das gute Stück war sofort da....
Nun war es mir auch noch egal, ob meine Frau runterknallte oder nicht

Ich fuhr Probe, nach ca 5 Minuten Warmlauf..........
Ja, wie soll ich das Gefühl beschreiben, nach so langer Zeit endlich wieder selbst einmal fahren zu dürfen ? ICH WAR WILL SMITH , ICH WAR JOHN WAYNE , kurzum :
Ich war hin und weg...........
Anzug, Komprission, Rattern an den Griffen ( Bei BMW WEGEN LOSEN SCHRAUBEN STANDARD

Gesagt getan. Nach Über 2 Monaten Fahrspass Pur kam der Entschluss : Wir machen die GPZ im Neuaufbau .