15.04.2012, 23:11
Moin,
wie es scheint hat sich das Thema ja schon erledigt.
Aber nochmal zum Thema TÜV. Ich habe gerade 62 € dafür abgedrückt, in der Werkstatt (PKW) meines Vertrauens, geprüft hat die DEKRA mit einem Prüfer den ich aus dem LKW-Bereich kenne. Das sollte auch so sein, es geht nicht um gute Kontakte und beide Augen zudrücken sondern um Sachverstand und realistische Vorstellungen.
Und nun die Frage aller Fragen: "Warum lass ich mich lieber im Preis drücken als das Teil selbst vorzuführen?"
Da ist meiner Meinung nach ein gerüttelt Mass an Mißtrauen angebracht.
Zur Verkleidung: Kaputt geht gar nicht weil zu teuer, unfachgemäss zurechtgedöngelt sieht erstens nicht gut aus und außerdem weckst du damit den Sherlock Holmes im Prüfer, der wird sich dann gern mal auf die Suche nach weiteren Schäden machen.
Zum Preis: 1300 € für ne D der ersten Baujahre sind O.K. mit Tüv, neuen Reifen und neuem Kettensatz. Die Kilometerleistung sollte bei dem Kurs um die 30000 km liegen ist aber nicht so entscheidend.
Entspannte Grüsse
Franz
wie es scheint hat sich das Thema ja schon erledigt.
Aber nochmal zum Thema TÜV. Ich habe gerade 62 € dafür abgedrückt, in der Werkstatt (PKW) meines Vertrauens, geprüft hat die DEKRA mit einem Prüfer den ich aus dem LKW-Bereich kenne. Das sollte auch so sein, es geht nicht um gute Kontakte und beide Augen zudrücken sondern um Sachverstand und realistische Vorstellungen.
Und nun die Frage aller Fragen: "Warum lass ich mich lieber im Preis drücken als das Teil selbst vorzuführen?"
Da ist meiner Meinung nach ein gerüttelt Mass an Mißtrauen angebracht.
Zur Verkleidung: Kaputt geht gar nicht weil zu teuer, unfachgemäss zurechtgedöngelt sieht erstens nicht gut aus und außerdem weckst du damit den Sherlock Holmes im Prüfer, der wird sich dann gern mal auf die Suche nach weiteren Schäden machen.
Zum Preis: 1300 € für ne D der ersten Baujahre sind O.K. mit Tüv, neuen Reifen und neuem Kettensatz. Die Kilometerleistung sollte bei dem Kurs um die 30000 km liegen ist aber nicht so entscheidend.
Entspannte Grüsse
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."