19.04.2012, 20:45
Pakonti schrieb:Moin
Also nix Wochenende. Ich habe ebend mal Zeit gefunden.
Warmer Motor Bike aus. Startet nicht wie im Video.
Mit überbrückungskabel Startet Sie wieder ganz Normal.
Ich hab auch nochmal durchgemessen und lt. Technischer Tabele aus dem Werkstatthandbuch der ZXR 400 verglichen.
Gemessen:
Batterie ohne Zündung: 15,2V
Batterie mit Zündung ohne Licht: 15,1V
Batterie mit Zündung und Licht: 14,4V
Anlassen ohne Licht: 13,2V
Anlassen mit Licht: 12,9V
Ladespannung bei 4000 Touren 16,5V
Mir scheint hierbei kein Fehler vorzuliegen.
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Fehler: Ladespannung zu hoch (16,5 Volt?) Puffer-=Lade-spannung MAX. 14,8 Volt!!! Alles darüber hinaus bringt deine Betterie zum kochen. Hast du ne Gel drin, verkocht das auch. >>Batterie stirbt.
Eine Batterie mit 15 Volt Leerlaufspannung ist eigentlich defekt, vom Ladegerät abgeklemmt fällt die Spannung ziemlich schnell auf max 12,8 Volt, bei kurzer Belastung auf gesunde 12,5 Volt (typ. Leerlaufspannung).
Ich vermute, dein Regler ist defekt, die Batterie wird überladen und verliert dadurch an Start-Leistung. Ist die Batterie evtl. heiß nach kurzer Fahrt? Wäre ein weiteres Indiz. Guck mal, ob ein GPZ-Regler passt, und mess dann die Ladespannung bei 4000. Wette, sie liegt dann bei 14-15 Volt.
maecaenic.