23.04.2012, 20:26
kupplung ist rechts....
Mach mal die 6 Schrauben links hinten raus und nehm den Deckel von Antriebszahnrad ab. Dann guckste mal, wie lose das Zahnrad auf der Welle sitzt. Es ist ja "nur" mit einem Sicherungsblech gesichert. evtl.fehlt eine Schraube (2 solltens sein) oder die Verzahnung hat sich geweitet (schlechte Qualität), dann schlappelt es hin und her und klingelt. Wenn du die Kupplung ziehst, wird das Schleppmoment auf die Getriebeausgangswelle reduziert, Drehmomentstöße durch die Verbrennung etwas entkoppelt. Damit könnte es ruhiger werden. Ist ja in 5 min. gecheckt.
Grüße ins SAARLAND,
maecaenic
Mach mal die 6 Schrauben links hinten raus und nehm den Deckel von Antriebszahnrad ab. Dann guckste mal, wie lose das Zahnrad auf der Welle sitzt. Es ist ja "nur" mit einem Sicherungsblech gesichert. evtl.fehlt eine Schraube (2 solltens sein) oder die Verzahnung hat sich geweitet (schlechte Qualität), dann schlappelt es hin und her und klingelt. Wenn du die Kupplung ziehst, wird das Schleppmoment auf die Getriebeausgangswelle reduziert, Drehmomentstöße durch die Verbrennung etwas entkoppelt. Damit könnte es ruhiger werden. Ist ja in 5 min. gecheckt.
Grüße ins SAARLAND,
maecaenic