Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rost an Lenkerstummeln und Tank (aussen)
So, dann will ich mal berichten:

Von Fertan hab ich gutes und schlechtes gelesen. klang etwas kompliziert. Habe mir eine Bürste und Hamerit Rostumwandler gekauft. Dazu zwei Lackstifte (grau/rot) und eine Dose Felgenlack. An den Lackstiften waren Rostradierer dran, die sind echt gut für kleine Stellen, die Schmale Bürste hat aber das meiste erledigt.

Also Lenkerstummel ab. Rechtts kein Problem, Links hatte ich arge Schwierigkeiten den Gummigriff ab zu bekommen. Ohne Gummigriff ging dann auch der Kupplungsheben runter. Habe die Stellen gut ausgebürstet und zuer Sicherheit (Ich trau den Schweissnähten nicht) dennoch etwas Rostumwandler drauf gemacht. Dann viel belastete Stellen mit grauem Lackstift grundiert und mit der Dose Felgenlack endlackiert. Sieht ganz passabel aus und ich bin zuversichtlich, dass es gut hält.

Mit dem Felgenlack habe ich nun gemischte Erfahrungen gemacht. Die Farbe passt überraschend gut, aber nach kurzem Sprühen kommt nur noch "metallic" raus, aber kein Lack mehr. Habe die Dose REICHLICH geschüttelt, aber das Zeug ist immer wieder verklumpt. Hoffe das geht nächstes mal besser. Werd dann wohl noch mehr schütteln müssen.

Der Tank kommt die Tage auch dran.

Nachrichten in diesem Thema
Rost an Lenkerstummeln und Tank (aussen) - von Jochen - 15.04.2012, 13:46
RE: Rost an Lenkerstummeln und Tank (aussen) - von SensaiBen - 10.07.2014, 09:55
Re: Rost an Lenkerstummeln und Tank (aussen) - von Jochen - 15.04.2012, 15:53
Re: Rost an Lenkerstummeln und Tank (aussen) - von Radius - 15.04.2012, 16:25
Re: Rost an Lenkerstummeln und Tank (aussen) - von Jochen - 27.04.2012, 19:02
Re: Rost an Lenkerstummeln und Tank (aussen) - von Radius - 27.04.2012, 20:19
Re: Rost an Lenkerstummeln und Tank (aussen) - von Radius - 27.04.2012, 21:15
Re: Rost an Lenkerstummeln und Tank (aussen) - von Jochen - 12.05.2012, 13:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste