Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwingenlager- und Umlenkung Normteile
#1
Hallo zusammen,

eine neue Frage zu meinem Fahrwerk.

Schwinge ist raus, Umlenkung fast (der eine Bolzen wo der Ständer im Weg ist, is noch drin).

Ich habe bei Emil Schwarz angefragt, was das bei ihm kostet. Die Antwort hat mich zwar nicht umgehauen, da ich die Preise ungefähr kannte und die Arbeit ist es bestimmt auch wert. Aber ich glaube nicht, daß ich die Maschine noch so lange fahre, daß das wirtschaftlich ist. Snooty Bei aller Liebe bin ich da Realist, komme gern auf sein Angebot zurück, wenn ich irgendwann mal einen meiner Traumoldies (Honda 750 four oder Suzuki RE-5) habe. Aber back to topic.

Hat irgendjemand die Normteile-Maße/Normteilenummer für die beiden Schwingenlager? Klar kann ich das auch selbst messen, aber ich wollte ungern zweimal in der Werkstatt auftauchen zum Ausbauen und Einbauen, da die das so zwischendurch macht und ich brauche die Jungs und ihr Wohlwollen noch Wink . Wenn das jemand also zur Hand hat (Suche hat nix ergeben) wäre das schön. Und irgendeinen Ebay-Zubehör-Kram wo ich nicht weiߟ woher der kommt und wielange das hält... da ist mir Schweinfurter Markenware lieber.

Die Umbauanleitung für die Umlenkung mit Permaglide- oder Igidur-Lagern hab ich gefunden. Sehr schön. Eine Frgae aber noch: Hat inzwischen vielleicht doch jemand versucht, die Umlenkerei auf Nadellager o.ä. umzubauen (das wurde ja im Gleitlager-Thread wegen angeblich nicht genug Fleisch verworfen; ich frage mich allerdings: Die Gleitlager brauchen doch auch Platz?). Ich habe den Hebel wie gesagt noch nicht ganz draussen, wenn der raus ist dann schaue ich mir das auch noch mal an und lege den INA Katalog unter das Kopfkissen. Vielleicht geht ja doch was. Wink

Danke schon mal!

Gruߟ
honeydew
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von honeydew - 08.07.2012, 20:11
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von Frags - 08.07.2012, 20:37
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von antibike - 08.07.2012, 22:23
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von honeydew - 08.07.2012, 23:59
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von honeydew - 11.07.2012, 09:41
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von panzerstricker - 14.01.2013, 10:37
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von honeydew - 14.01.2013, 10:47
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von honeydew - 30.01.2013, 15:36
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von maik21339 - 31.01.2013, 00:08
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von honeydew - 31.01.2013, 12:30
Re: Schwingenlager- und Umlenkung Normteile - von honeydew - 05.02.2013, 01:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste