26.11.2006, 20:47
Hallo,
ich fahre seit 1987 eine GPZ 500 S (Baureihe A1). Seit etwa 10 Jahren spinnt regelmäßig und intermittierend der Drehzahlmesser, d.h. er geht vor (z.B. 10.000 statt der anliegenden 5000 U/min). Oft ist der Spuk vorbei um dann wieder tagelang anzuhalten.
Ich habe auch seinerzeit auf der IFMA bei Kawa nachgefragt, keiner kannte das Problem. Die Händler zucken eh mit den Schultern. In einem anderen Forum las ich vor einem Jahr, daß ein anderer GPZ-Fahrer das gleiche Problem hatte. Er bekam aber keine ANtwort. Scheint selten zu sein, muß aber doch einen nachvollziehbaren Grund haben.
Wer hat das gleiche Problem. Oder besser noch: wer weiß, woran es liegt (und wie man es behebt?)???
CU
Horst
ich fahre seit 1987 eine GPZ 500 S (Baureihe A1). Seit etwa 10 Jahren spinnt regelmäßig und intermittierend der Drehzahlmesser, d.h. er geht vor (z.B. 10.000 statt der anliegenden 5000 U/min). Oft ist der Spuk vorbei um dann wieder tagelang anzuhalten.
Ich habe auch seinerzeit auf der IFMA bei Kawa nachgefragt, keiner kannte das Problem. Die Händler zucken eh mit den Schultern. In einem anderen Forum las ich vor einem Jahr, daß ein anderer GPZ-Fahrer das gleiche Problem hatte. Er bekam aber keine ANtwort. Scheint selten zu sein, muß aber doch einen nachvollziehbaren Grund haben.
Wer hat das gleiche Problem. Oder besser noch: wer weiß, woran es liegt (und wie man es behebt?)???
CU
Horst