Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu wenig Sprit -> Motor geht aus
Hi,

ja ja, mir war schon klar, dass das Thema einige Schmunzler hervorrufen wirdSmile
Hier nun mein doch recht ernstes Problem:
Wenn zu wenig Sprit im Tank ist (etwa so viel, dass man auf Reserve umschalten würde), geht das Motorrad aus. Umschalten auf Reserve hilft hierbei auch nicht.
Habe bereits den Tank entleert und den Benzinhahn zerlegt und nichts gefunden.
Habe dann den Tank wieder eingebaut und einige wenige Liter Sprit eingefüllt. Der Motor Sprang nicht an. Habe dann noch etwa 7 Liter dazu gekippt und tadaaa: Motor springt sofort an. Habe dann Testweise auf Reserve geschaltet, aber die Maschine läuft einwandfrei weiter.
Die Tankentlüftung scheint auch nicht das Problem zu sein, da es direkt nach dem befüllen des Tanks aufgetreten ist.

Anmerkung:
Ich habe beim ersten Startvesuch mit wenig Sprit !!2 mal!! die Schwimmerkammer entleert und beide male kam etwas Benzin heraus. Das Treibstoffsystem scheint prinzipiell also zu funktionieren. Habe bei vollem Tank auch keine Probleme mit der Motorleistung.

Meine Theorie ist also, dass die Schwimmer im Vergaser zu früh dicht machen, weil möglicherweise nicht genug "Druck" vom Tank kommt? Eine Besonderheit ist, dass einer meiner früheren Mechaniker einen extra Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut hat. Der sieht aber sehr sauber aus (und funktioniert ja auch meistens).

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Unterdruckschlauch am Benzinhahn "etwas" abgeknickt ist. Sollte aber für ein wenig Unterdruck dennoch reichen.

Hat vlt. jemand ne Idee?!? Werde wohl erstmal mit vollem Tank fahren müssenSmile

Nachrichten in diesem Thema
Zu wenig Sprit -> Motor geht aus - von Jochen - 14.05.2012, 18:50
Re: Zu wenig Sprit -> Motor geht aus - von gustave corbeau - 14.05.2012, 20:14
Re: Zu wenig Sprit -> Motor geht aus - von Jochen - 14.05.2012, 23:14
Re: Zu wenig Sprit -> Motor geht aus - von rex - 15.05.2012, 07:27
Re: Zu wenig Sprit -> Motor geht aus - von Jochen - 15.05.2012, 11:54
Re: Zu wenig Sprit -> Motor geht aus - von rex - 15.05.2012, 15:58
Re: Zu wenig Sprit -> Motor geht aus - von Jochen - 30.05.2012, 10:22
Re: Zu wenig Sprit -> Motor geht aus - von Jochen - 30.05.2012, 11:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste