16.05.2012, 21:47
1:Synchronringe gibt es beim Mopped nich, da wird ehrlich und sequentiell geschaltet.
2:wer kuppelt beim hochschalten, wenn die Fahrschule vorbei ist? Kurz Gas lupfen, in dem Moment zuckt der linke Fuß - Gang ist drin - grad bei hohen Drehzahlen.
3:also die Kupplung geht schwer --- evtl. ist der Kupplungskorb ausgearbeitet, oder die -scheiben, das die bei hohen RPM verklemmen. Kenn das Phänomen aber so gar nicht. Selbst bei der ZZR mit ihren 80TKM (selbe Kupplung) geht alles fluffig.
Das du schonmal einen "Nichtgang" triffst, kommt in den besten Moppedfamilien vor, meist bei zu zaghaften Schalten bei niedrigen RPM. Meist fehlt die Drehzahl, um ein "treffen" der Schaltschlitze zu ermöglichen. Sollte das sehr häufig vorkommen, kann natürlich ne Schaltgabel krumm sein.
grüße maecaenic
2:wer kuppelt beim hochschalten, wenn die Fahrschule vorbei ist? Kurz Gas lupfen, in dem Moment zuckt der linke Fuß - Gang ist drin - grad bei hohen Drehzahlen.
3:also die Kupplung geht schwer --- evtl. ist der Kupplungskorb ausgearbeitet, oder die -scheiben, das die bei hohen RPM verklemmen. Kenn das Phänomen aber so gar nicht. Selbst bei der ZZR mit ihren 80TKM (selbe Kupplung) geht alles fluffig.
Das du schonmal einen "Nichtgang" triffst, kommt in den besten Moppedfamilien vor, meist bei zu zaghaften Schalten bei niedrigen RPM. Meist fehlt die Drehzahl, um ein "treffen" der Schaltschlitze zu ermöglichen. Sollte das sehr häufig vorkommen, kann natürlich ne Schaltgabel krumm sein.
grüße maecaenic