Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S
#44
manni schrieb:Hallo Sabse,

danke, ist schon kompliziert. Habe die Dinger inzwischen ausgebaut, sehen so aus:

oben ist eine Bohrung, mit einer Messinghülse verschlossen
Länge: ca. 36,5 mm
Ist das der Schieber für 60 PS?

Hi Manni, ich weiß jetzt nicht genau, wo Du die 36,5 mm misst, aber so sieht ein originaler 60 Ps-Schieber aus:
   
Hab noch mal kurz in Deine Vorstellung gelinst, Du hast doch die "D" mit erst 12.000 km. Laufleistung?

Die Maschine wird ja mehr gestanden haben als sonst was, vielleicht ist da im Vergaser eine Düse oder Bohrung verharzt?
Schau Dir auch mal den Luftfilter an, dürfte eventuell noch der erste sein.

Wenn du den komletten Vergaser runter hast, fühl mal in die Ansaugstutzen, ob da nicht noch zusätzlich Drosselscheiben eingelegt sind, ist auch alles schon mal dagewesen. Wink

Um die Zündung weitgehend ausschließen zu können, würd ich auf Verdacht auch die beliebten Kerzenstecker tauschen, die machen gern mal durch ausgeleierte oder festgerostete Federspangen Ärger.

Und halt die Membranen der Gasschieber mal gegens Licht und zieh ein bißchen dran rum, Defekte daran sind zwar (noch) eher selten, aber wer weiß...

Soweit erst mal, Grüße, rex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von antibike - 17.04.2011, 09:32
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Kosake - 21.03.2014, 17:45
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Kosake - 25.03.2014, 11:52
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Physixx - 10.06.2014, 11:44
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Physixx - 10.06.2014, 11:59
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von redscorpion - 29.06.2014, 16:55
RE: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Aycke - 25.07.2015, 16:30
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von antibike - 10.05.2011, 15:10
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Vitus - 10.05.2011, 15:50
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Chaos - 01.01.2012, 15:33
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Tseng - 26.01.2012, 23:59
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Tseng - 27.01.2012, 01:36
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Tseng - 27.01.2012, 18:19
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von Checkman - 17.05.2012, 18:31
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von manni - 04.02.2013, 14:56
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von manni - 04.02.2013, 16:03
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von rex - 04.02.2013, 19:21
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von manni - 04.02.2013, 21:33
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von manni - 04.02.2013, 21:41
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von cchris - 23.02.2013, 16:07
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von ines - 16.05.2013, 14:31
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von merowinge - 20.05.2013, 10:45
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von rakell - 08.07.2013, 01:45
Re: Drossel-Varianten bei der EX500 / GPZ500S - von antibike - 24.09.2013, 15:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste