Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht
Moinsen,

das Problem mit den Ansagen bei TT ist leider bekannt... aber ich meine, dass die das bei der neuen Auflage durch einen kurzen Rauscher behoben haben... weiߟ ich aber nicht genau... müsste man noch mal hinterfragen.

Gehe davon aus, dass das damit zusammen hängt, dass das BT Set in den Sleep- Modus verfällt und nicht gleich wieder anspringt... aber da die meisten Ansagen ja wiederholt werden, nehme ich die erste mal als... ich sag mal Wachmacher!!! Dann schaue ich auf's Diyplay und die zweite Ansage ist dann in Gänze zu hören...

Mit dem Ohrstöpseln ist immer so eine Sache; mag ich eigentlich auch nicht unter'm Helm. Habe mir extra etwas flachere Ohrhörer gekauft, damit geht das wohl.

Garmin scheint immer etwas kompliziert zu sein, insbesondere was die Streckenplanung angeht. Habe schon in Foren gelesen, dass Biker sich ein netbook auf Tour mitgenommen haben, um weiter planen zu können... auch ist die Umfahrung von Wegstreckenpunkten wichtig. Einige Navis wollen mit Gewalt alle Punkte anfahren, auch wenn man einen z.B. wegen einer Umleitung oder ähnlichem, auslassen muss.... TT lässt die dann aus!

Letztendlich hat mich die Zusammenführung aller meiner Punkte auf einer Interessensliste zum tomtom geführt...

Was mich am TT stört:

- kein Speicherkartenslot
- hohes Gewicht / Abmaße
- Preis (Angebot von Tante L. abwarten, wenn Aktivhalterung dabei ist)

Was ich gut finde

- einfache Streckenplanung
- Modus: kurvenreiche Strecke
- klasse Display
- RamMount Halterung ist umfangreich
- viele Softwarespielereien im Netz vorhanden

Was nicht geht

- Abspielen von MP3's (wer möchte... geht schon, aber nur mit Aufwand...; sollte kein Schwerpunkt sein)

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de

Nachrichten in diesem Thema
Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht - von Radius - 30.07.2012, 17:28
Re: Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht - von Radius - 30.07.2012, 22:54
Re: Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht - von Radius - 30.07.2012, 23:16
Re: Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht - von gpz-norden - 31.07.2012, 11:14
Re: Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht - von Walter - 01.08.2012, 12:49
Re: Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht - von Wichteline - 05.08.2012, 08:19
Re: Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht - von Radius - 05.08.2012, 10:38
Re: Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht - von manni - 31.05.2013, 12:21
Re: Naviberatung und Seiten zum Thema gesucht - von manni - 02.06.2013, 10:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste