03.06.2012, 15:07
du hast Gleichdruckvergaser, bei deinen 2-taktern waren "Billigvergaser" verbaut.
Der eine Schieber ist ein 60-PS-Schieber, der andere ein 27PS-Schieber, der durch den Kupferring entdrosselt wurde.
Das sind unterschiedlich schwere Schieber... nix gut.
Schau dabei gleich mal, ob du 2x die selben Vergaser-Nadeln drin hast und ob sie richtig tief unten eingebaut wurden.
Dann müsstest du eine Kompressions-Messung der beiden Zylinder machen, damit du eventuelle Motorschäden entdecken kannst.
Benzin muss nicht nur aus dem Benzinhahn laufen, es muss auch in "rauhen Mengen" in die Schwimmerkammer laufen
Unter den Schwimmerkammern gibt es Abläufe, wo du sowas messen kannst.
Schwimmerstände passen bei den beiden ?
Der eine Schieber ist ein 60-PS-Schieber, der andere ein 27PS-Schieber, der durch den Kupferring entdrosselt wurde.
Das sind unterschiedlich schwere Schieber... nix gut.
Schau dabei gleich mal, ob du 2x die selben Vergaser-Nadeln drin hast und ob sie richtig tief unten eingebaut wurden.
Dann müsstest du eine Kompressions-Messung der beiden Zylinder machen, damit du eventuelle Motorschäden entdecken kannst.
Benzin muss nicht nur aus dem Benzinhahn laufen, es muss auch in "rauhen Mengen" in die Schwimmerkammer laufen

Unter den Schwimmerkammern gibt es Abläufe, wo du sowas messen kannst.
Schwimmerstände passen bei den beiden ?