03.06.2012, 15:20
Günther Paul Z. schrieb:# Die Vergasserdrosselklappen gehen komplett in die Horizontale. Mit dem Finger lassen sich die Vergaserschieber bis ganz nach oben drücken. Hier verstehe ich die Funktionsweise nicht. Von 2-Takt Moppeds kenne ich es, dass der Vergaserschieber über den Gaszug geöffnet wird - Hier öffnet man nur die Drosselklappen. Vielleicht ne blöde Frage, aber wie gehen die Vergaserschieber nach oben?
Das was du meinst, sind Kolbenschiebervergaser.
Bei der Zette sind Gleichdruckvergaser verbaut. Du öffnest also mit dem Zug die Drosselklappen und durch den Unterdruck werden dann (durch Kanäle) die Gasschieber entsprechend nach oben "gesaugt". Deshalb wird sie ja auch durch Löcher gedrosselt, die lassen das Spiel nur bis zu nem gewissen Maße zu.
Günther Paul Z. schrieb:# Ein gebrauchter Austausch-Vergaser wurde vor einigen Wochen vom Vorbvesitzer in einer Werkstatt montieren lassen.
Nur einer oder die Vergaserbatterie? Synchronisiert? Gereinigt vor der Montage?
Günther Paul Z. schrieb:Im 1-4 Gang dreht der Motor bis 11.000UPM hoch. Im 5. Gang ist bei 160km/h Schluss (keine Steigung, ich mit 75kg kleingemacht).
Schonmal den 6. probiert Wobei der wohl auch nimmer viel reißt, wenn der 5. nicht sauber hochdreht
Günther Paul Z. schrieb:# Der Vorbesitzer hat Öl und Ölfilter gewechselt, der Ölstand bei kaltem Motor (Schauglas komplett voll):
[attachment=4]
Erm, auf dem Bild ist das Schauglas aber leer. Oder gibts neuerdings durchsichtiges Öl?
Günther Paul Z. schrieb:Was könnte die Ursache für die fehlenden 40km/h sein? Kupplung? Motorschaden? Ventile? Vergasersync.? Benzinstand im Vergaser? Falschluft? Wasser im Vergaser?
Schwer zu sagen. Wie schauts denn sonst mit der Leistung aus?
Ventile vermutlich ehr nicht, das klappert ehr wie Sau wenn das Ventilspiel nicht passt (zu groß). Und wenns zu eng wäre, wäre vermutlich eh mittlerweile eine (Auslass-)ventil Klump.
Vergaser kannste ganz einfach Spülen (schaube unten). Ansonsten: Ausbauen, zerlegen, reinigen.
Was sagt denn das Kerzenbild? Bzw. haste mal die Zündung an sich überprüft?
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99â¬/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Für nur 599,99â¬/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.