Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BARI ist seit gestern eingezogen...
#23
Wichteline schrieb:
Overdose schrieb:*winkt*

Wichteline schrieb:... Obst Gemüse Fleisch Knochen. Der frisst seine 2kilo pro Tag....

Naughty Naughty Naughty

an alle Hundehalter: Bitte KEINE Knochen füttern!!!
Knochen zu füttern ist für den Hund weder gut, noch gesund.
Knochen haben keine besonderen Stoffe, sind sogar für den Verauungsapperat von Hunden schwer verdaulich und sogar gefährlich.
Ich habe bereits von 2 Tierärtzten eine deutliche Warnung bzgl. Knochenfütterung bekommen.


Ich möchte jetzt keine Diskussionen über die Frischfleischfütterung beginnen aber so eine Oberschenkelknochen vom Schaf splittert nicht. Und roh schon garnicht. Wenn du das nächste Hähnchen für den Grill vorbereitest versuch doch mal einen rohen Knochen splittern zu lassen. Geht nichtmal mit Röhrenknochen.....
Die von dir genannten alternativen werden am Stück geschluckt ich weiss nicht ob das dolle ist und wenn ich mir angucke was da teilweise an Zucker und Abfällen drinne ist.........
Zur natürlichen Fütterung gehören nunmal auch Knochen und ich bin auch irgendwie nicht gewillt son Karnickel auseinanderzupuhlen.


Wer weiterlesen möchte: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php">http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php</a><!-- m -->
Sicher nicht von der Tierfutterindustrie gesponsort Smile Tatsächlich ist die Anzahl der Tierärzte die FRrischfleisch empfehlen gering. Aber es gibt sie!

Hai,

will jetzt auch nicht hier ne große Diskussion bzgl. Hundefütterung anfangen, aber hier nur kurz ein Einwurf einer Tierärztin, die im Bereich Tierernährung promoviert hat:
1) Auch ich lehne Knochenfütterung ab, weniger wegen des Splitterns, sondern wegen der "Knochenkot"- Problematik. Ich lade jeden gerne mal zu einer Exkursion in den A.... eines derart erkrankten Hundes ein...... nicht schön Rolleyes
Dazu gilt das Argument des knochenfressenden Wolfes nicht, da die das nicht wirklich fressen. Für die Zahngesundheit taugt's auch nicht, schädigt eher den Zahnschmelz.
2.) Zum BARFen seien nur zwei Dinge gesagt: Wer eine gute Rationsgestaltung hinbekommt, mag dies tun. Ich habe in meinem Klientel bisher aber noch niemanden gefunden, der dies hinbekommen hat ( Übrigens: Der Link hat bereits einen grundsätzlichern Fehler, der Hund ist ein Omnivore mit Schwerpunkt Fleisch!).
Auߟerdem wird dabei meist mit aufgetauten Fleischprodukten gearbeitet- eine hochgradige "Salmonellenschleuder" für den Tierbesitzer!

Allen Hundebesitzern hier jedenfalls viel Spass mit den Lieblingen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: BARI ist seit gestern eingezogen... - von VI_GPZ - 19.05.2012, 15:15
Re: BARI ist seit gestern eingezogen... - von Wichteline - 07.06.2012, 19:43
Re: BARI ist seit gestern eingezogen... - von Sonnie - 08.06.2012, 02:48
Re: BARI ist seit gestern eingezogen... - von Wichteline - 08.06.2012, 10:26
Re: BARI ist seit gestern eingezogen... - von Rockser - 08.06.2012, 11:20
Re: BARI ist seit gestern eingezogen... - von Wichteline - 08.06.2012, 12:35
Re: BARI ist seit gestern eingezogen... - von bayroun - 08.06.2012, 12:55
Re: BARI ist seit gestern eingezogen... - von Rockser - 09.06.2012, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste