09.06.2012, 22:01
Ich bin am Freitag die Aprilia Tuno V4R probegefahren.
[Bild: http://kaneban.txt-nifty.com/photos/unca...o_v4_r.jpg]
Also an sich ein echtes Spaßmotorrad. Allerdings vieeel zu unruhig da die 4 Zylinder in V-Form angeordnet sind fährt sie sich wie ne Zweizylindermaschine. Man muss ordentlich damit arbeiten. Mancher würde sagen, die Maschine hat "charakter".
Kaum dreht man den Hahn auf steigt sie, egal in welchem Gang. Man hat zwar die Möglichkeit die Traktionskontrolle einzuschalten, allerdings hat die mich enorm verunsichert. Ich wusste nie genau wie viel oder wenig Kontakt der Vorderreifen hat. Als ich die Trak.-Kontrolle ausgeschaltet habe und sie stieg, konnte ich wesentlich besser damit arbeiten. So war dann auch ein gewollter Wheelie damit echt ein Kinderspiel.
Klang und vom Style sag ich mal ist die Karre echt kaum schlagbar. Ein ganz tolles Motorrad um mal ein paar Kurven zu kratzen, da das Handling und die Rückmeldung einfach überwältigend ist. Fährt man da echt 167PS durch die Gegend? Dann kommt wieder das Zucken in der rechten Hand und man merkt schnell wieviel 167PS wirklich sind!!!
Auf der Autobahn war bei 240km/h für mich Schluss. Pressatmung sei dank. Der Wind hat mir einfach dermaßen auf den Brustkorb geknallt, dass ich mich echt gefühlt hat als würd die dicke Erna sichs auf gleichem gemütlich machen.
Für den Alltag, finde ich, gänzlich unbrauchbar, von Touren mal ganz abgesehen.
[Bild: http://kaneban.txt-nifty.com/photos/unca...o_v4_r.jpg]
Also an sich ein echtes Spaßmotorrad. Allerdings vieeel zu unruhig da die 4 Zylinder in V-Form angeordnet sind fährt sie sich wie ne Zweizylindermaschine. Man muss ordentlich damit arbeiten. Mancher würde sagen, die Maschine hat "charakter".
Kaum dreht man den Hahn auf steigt sie, egal in welchem Gang. Man hat zwar die Möglichkeit die Traktionskontrolle einzuschalten, allerdings hat die mich enorm verunsichert. Ich wusste nie genau wie viel oder wenig Kontakt der Vorderreifen hat. Als ich die Trak.-Kontrolle ausgeschaltet habe und sie stieg, konnte ich wesentlich besser damit arbeiten. So war dann auch ein gewollter Wheelie damit echt ein Kinderspiel.
Klang und vom Style sag ich mal ist die Karre echt kaum schlagbar. Ein ganz tolles Motorrad um mal ein paar Kurven zu kratzen, da das Handling und die Rückmeldung einfach überwältigend ist. Fährt man da echt 167PS durch die Gegend? Dann kommt wieder das Zucken in der rechten Hand und man merkt schnell wieviel 167PS wirklich sind!!!
Auf der Autobahn war bei 240km/h für mich Schluss. Pressatmung sei dank. Der Wind hat mir einfach dermaßen auf den Brustkorb geknallt, dass ich mich echt gefühlt hat als würd die dicke Erna sichs auf gleichem gemütlich machen.
Für den Alltag, finde ich, gänzlich unbrauchbar, von Touren mal ganz abgesehen.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.