10.06.2012, 13:13
Die Schlauchwaage ist schon ein genaues Instrument zur Synchronisierung der Zylinder. Besser und vorallem extrem genau und vor allem während der Fahrt bzw. Beschleunigung gehts mit sowas <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.twinmax.de/">http://www.twinmax.de/</a><!-- m -->
Die Synchronisierung im Leerlauf ist zwar schön und gut, auch bei erhöhter Drehzahl alles i.O. doch beides sagt nichts über die Synchronisation während der Fahrt bzw. in der Beschleunigungsphase aus. Wenn man sich das Ding mal auf den Tank schnallt und mal eine Beschleunigungsfahrt durchführt, gehen einem Augen auf, was da so alles passiert. Plötzlich weichen die Zylinder ab, die im Leerlauf korrekt waren. Man kann sich damit die Zylinder Korrekt und vorallem unter realen Bedingungen einstellen, so das bei extremer Beschleunigung wirklich die Beiden Synchron laufen. Und das bringt spürbar was. Hab das Ding schon seit ich 2 Zyl Reihen Mopeds fahre und bin echt begeistert was man damit noch rausholen kann (an Laufkultur und Leistungsabgabe). Im Leerlauf passt nun die Synchronisation eher bescheiden (interessiert mich auch nicht-Im Leerlauf gibts keine Leistung), aber ab Beschleunigung sieht man wie die beiden Zylinder sich zusammenführen und gleichmäßig hochziehen, ohne starke Abweichung und das spürt man.
Gruß
Die Synchronisierung im Leerlauf ist zwar schön und gut, auch bei erhöhter Drehzahl alles i.O. doch beides sagt nichts über die Synchronisation während der Fahrt bzw. in der Beschleunigungsphase aus. Wenn man sich das Ding mal auf den Tank schnallt und mal eine Beschleunigungsfahrt durchführt, gehen einem Augen auf, was da so alles passiert. Plötzlich weichen die Zylinder ab, die im Leerlauf korrekt waren. Man kann sich damit die Zylinder Korrekt und vorallem unter realen Bedingungen einstellen, so das bei extremer Beschleunigung wirklich die Beiden Synchron laufen. Und das bringt spürbar was. Hab das Ding schon seit ich 2 Zyl Reihen Mopeds fahre und bin echt begeistert was man damit noch rausholen kann (an Laufkultur und Leistungsabgabe). Im Leerlauf passt nun die Synchronisation eher bescheiden (interessiert mich auch nicht-Im Leerlauf gibts keine Leistung), aber ab Beschleunigung sieht man wie die beiden Zylinder sich zusammenführen und gleichmäßig hochziehen, ohne starke Abweichung und das spürt man.
Gruß