10.06.2012, 15:27
Sooo...
hab heute die neuen Zündkerzen eingebaut, das Ventilspiel eingestellt (jezt 100%ig richtig!) und den Vergaser gereinigt.
Folgendes zu den Membranen: wenn ich nun - im ausgebauten Zustand des Vergasers - die Gasschieber mit einem Finger nach oben hebe, merke ich bei beiden, dass diese nicht linear raufgehen, d.h. ganz am Anfang ist ein Mehraufwand an Kraft nötig, dann gehs aber halbwegs gleichmäßig. Sollte aber normal sein, oder?
Und jetzt das eigentliche Problem, warum ich noch nicht sagen kann ob das Werk gefruchtet hat oder nicht:
Beim Aufstecken des Ventildeckels ist mir die rechte Hülse, die ja lose sind und die Dichtung in Form halten sollen (wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat...
) IRGENDWO reingefallen. Das war im Moment des Aufsetzen des Deckels, da hörte ich etwas klappern, wusste auch was es sein musste - aber noch bevor ich hätte irgendwas tun können machte es *klink* und die Hülse war fort...
Wohin sie ist? Keine Ahnung, habs eben nicht gesehen. Sie ist jedenfalls so ohne weiteres nicht auffindbar...
Daher die Frage: kann sie im Loch, in das die Kühlleitungen gehen, tiefer rein als so dass ich sie sehen müsste? (also "ums Eck"). Wenn ja...wie komme ich dort hin? Vermutlich nur mit Motor-Ausbau und Zylinderkopf aufmachen, oder?
Und wenn sie nicht da drin ist, sondern Richtung Steuerkette runter ist...kommt sie eigentlich in der Ölwanne an, oder?
Das Ganze frustriert mich grade immens...bei so kleinen und unaufwendigen Arbeiten muss dann ausgerechnet das unsinnigste Teil am ganzen Motorrad die ganze Sache lahm legen - ich vermute ja mal, dass ich einen katastrophalen Motorschaden riskiere wenn ich das Problem ignoriere, und so steh ich zwischen Tränen und Wut...
Verbitterte, aber trotzdem liebe Grüße aus dem momentan immerfreuchten Ösiland!
Edit: hab oben noch die Ölleitungen demontiert und die Schiene für die Steuerkette, und jetzt seh ich die Hülse (so denke ich) - liegt ganz unten auf der Steuerkette. Da das Zeug gottseidank magnetisch ist...werd' ich mir dann einen Magnetheber von nem Freund ausborgen und das Ding bergen...und dann KLEB ich das Miststück an seinen Platz
hab heute die neuen Zündkerzen eingebaut, das Ventilspiel eingestellt (jezt 100%ig richtig!) und den Vergaser gereinigt.
Folgendes zu den Membranen: wenn ich nun - im ausgebauten Zustand des Vergasers - die Gasschieber mit einem Finger nach oben hebe, merke ich bei beiden, dass diese nicht linear raufgehen, d.h. ganz am Anfang ist ein Mehraufwand an Kraft nötig, dann gehs aber halbwegs gleichmäßig. Sollte aber normal sein, oder?
Und jetzt das eigentliche Problem, warum ich noch nicht sagen kann ob das Werk gefruchtet hat oder nicht:
Beim Aufstecken des Ventildeckels ist mir die rechte Hülse, die ja lose sind und die Dichtung in Form halten sollen (wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat...

Wohin sie ist? Keine Ahnung, habs eben nicht gesehen. Sie ist jedenfalls so ohne weiteres nicht auffindbar...
Daher die Frage: kann sie im Loch, in das die Kühlleitungen gehen, tiefer rein als so dass ich sie sehen müsste? (also "ums Eck"). Wenn ja...wie komme ich dort hin? Vermutlich nur mit Motor-Ausbau und Zylinderkopf aufmachen, oder?
Und wenn sie nicht da drin ist, sondern Richtung Steuerkette runter ist...kommt sie eigentlich in der Ölwanne an, oder?
Das Ganze frustriert mich grade immens...bei so kleinen und unaufwendigen Arbeiten muss dann ausgerechnet das unsinnigste Teil am ganzen Motorrad die ganze Sache lahm legen - ich vermute ja mal, dass ich einen katastrophalen Motorschaden riskiere wenn ich das Problem ignoriere, und so steh ich zwischen Tränen und Wut...
Verbitterte, aber trotzdem liebe Grüße aus dem momentan immerfreuchten Ösiland!
Edit: hab oben noch die Ölleitungen demontiert und die Schiene für die Steuerkette, und jetzt seh ich die Hülse (so denke ich) - liegt ganz unten auf der Steuerkette. Da das Zeug gottseidank magnetisch ist...werd' ich mir dann einen Magnetheber von nem Freund ausborgen und das Ding bergen...und dann KLEB ich das Miststück an seinen Platz
