25.12.2005, 01:02
Ist nicht nötig, weil die an den Vergaserdüsen vorbei strömende Luft
den Kraftstoff mitreißt.
Je dichter die Luft, umso größer der Bedarf an Kraftstoff um das Gemisch
14.8Kg Luft zu 1Kg Kraftstoff beizubehalten.
Das wird beim Einspritzer mit einem Temperatursensor und Lambdaregelung behoben.
Ist das optimale Gemisch beim Vergaser eingestellt, so übernehmen
die physikalischen Gesetze die Anpassung des Gemischs:
>Je mehr vorbeiströmende Luftmasse, umso mehr Kraftstoffmasse
wird mitgerissen.
Was beweist: Je Besser die Luft, umso besser die Füllung also Leistung.
Mager stellen heißt wie schon andere Mitglieder warnten: Überhitzung!
Die Kühlende Wirkung vom Kraftstoff nimmt ab, die Verbrennung verläuft schneller und mit weniger Leistung, dadurch mehr gasgeben, mehr Drehzahl- Ein Teufelskreis= Motor Putt, Biker Tränen,
Mopped Müll, und das nur wegen zwei Umdrehungen am Mikuni...
Lass Dein Böckchen in der Werkstatt vernünftig einstellen, oder wenn Du Schrauber bist mach selber, und fahr die KLEINE immer schön warm.
Gruß dergilb
PS: Habe versucht die alten Kenntnisse der Vergaserkunde auszugraben.
Kann aber keine Garantie auf 100%-ige Vollständigkeit und Richtigkeit
geben. Aber die Tendenz passt.
den Kraftstoff mitreißt.
Je dichter die Luft, umso größer der Bedarf an Kraftstoff um das Gemisch
14.8Kg Luft zu 1Kg Kraftstoff beizubehalten.
Das wird beim Einspritzer mit einem Temperatursensor und Lambdaregelung behoben.
Ist das optimale Gemisch beim Vergaser eingestellt, so übernehmen
die physikalischen Gesetze die Anpassung des Gemischs:
>Je mehr vorbeiströmende Luftmasse, umso mehr Kraftstoffmasse
wird mitgerissen.
Was beweist: Je Besser die Luft, umso besser die Füllung also Leistung.
Mager stellen heißt wie schon andere Mitglieder warnten: Überhitzung!
Die Kühlende Wirkung vom Kraftstoff nimmt ab, die Verbrennung verläuft schneller und mit weniger Leistung, dadurch mehr gasgeben, mehr Drehzahl- Ein Teufelskreis= Motor Putt, Biker Tränen,
Mopped Müll, und das nur wegen zwei Umdrehungen am Mikuni...
Lass Dein Böckchen in der Werkstatt vernünftig einstellen, oder wenn Du Schrauber bist mach selber, und fahr die KLEINE immer schön warm.
Gruß dergilb
PS: Habe versucht die alten Kenntnisse der Vergaserkunde auszugraben.
Kann aber keine Garantie auf 100%-ige Vollständigkeit und Richtigkeit
geben. Aber die Tendenz passt.