Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum
#19
Ich glaub es ist eher ein Glaubenskrieg, für beide Arten gibt es pros und cons.

Aber wie du schon am rumzappeln merkst. Wenn du Rudern z.b. an der Maschine machst sitzt du bequem IN der Maschine hast vor der Brust ne Lehne und musst einfach ziehen.
Wenn ich das mit Kurzhanteln mache stehe ich nach vorn gebeugt, muss den Rücken gerade halten dafür den ganzen Rumpf anspannen und die ganz Zeit die Haltung "ausbalancieren" da wird dann logischerweise der Rumpf viel mehr beansprucht und ich trainier eben nicht nur den Latissimus und ein bisschen Schulter hinten. Das birgt natürlich auch gefahren bei falscher Haltung, da muss man aufpassen.
Ich nehme deshalb so lange die leichteren Gewichte bis ich mit schwereren die Bewegung genau so sauber ausführen kann, erst dann steiger ich, nicht nur wenn ich sie gerade so bewegt bekomme.

Du brauchst kein Fahrrad zum abnehmen, das sind immer nur für den moment ein paar mehr Kalorien, wenn du wirklich abnehmen willst brauchst du immer das Kaloriendefizit, durch Ernährung und mehr Muskelmasse kannst du das Defizit maximieren.
Ich vertrete da eher die Ansicht das die Summe am Tag zählt und nicht wann man was isst...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - von HerwigB - 06.06.2012, 18:23
Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - von sugi - 11.06.2012, 08:37
Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - von Die Rote Rakete - 11.06.2012, 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste