Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum
#21
seit 2 1/2 jahren im fitnessstudio und noch immer regelmäߟig dabei. einfach immer durchhalten freunde,auch wenn man mal zwischendurch ne zeit hat in der man glaubt es würde nichts bringen.. dann kommen auch die erfolge und ihr seit wieder neu motiviert Wink

Pakonti schrieb:Montag: rücken (verstärkt kreuzbein) trizeps, bauch und klimmzüge.
Mittwoch: brust ( freihandel) oberarme und schultern.
Freitags: beine und von allen ein wenig was dazu.

würd ich dir aufjedenfall anders empfehlen!
der montag wäre so ok, trizeps, rücken(klimmzüge zählen ja dazu, je nach ausführung zumindest[breit zum nacken]), und bauch kann man ja sowieso dazu packen wann man will.
der mittwoch allerdings... puh also je nachdem wielange du das konsequent durchziehst stimmen da bald die proportionen nicht mehr Big Grin
bei der brust ist der trizeps stark beteiligt, und dann trainierst du ihn noch einmal einzeln. kann man so machen mit genügender ausdauer der muskeln, so lässt er sich effektiv ausreizen. schultern allerdings auchnoch dazu zu nehmen, da würd ich von abraten. Dein trizeps ist schon total ausgereizt bis du bei den schultern ankommst, zumindest wenn du korreckt trainiert hast. schulterdrücken oder ähnliches fällt also aus bzw. du kannst nicht genug gewicht drücken das es deine schulter genug ausreizt.
nächste kleine sorge wäre, das dein bizeps so 2-mal pro trainingswoche (bei rücken und dann nochmal einzelnd), dein trizeps allerdings nur einmal trainiert wird.. das sollte glaub ich lieber ausgeglichen sein
Da kannst du lieber ein wenig umstellen und das "von allen ein wenig" freitags weg lassen.
eine möglichkeiten wäre zum beispiel:

Montag: Rücken Bizeps Schulter / oder Rücken Schulter Bauch
Mittwoch: Brust Trizeps Bauch / Brust Beine
Freitag: Beine Nacken / Bizeps Trizeps Nacken ...usw.

Aufjedenfall das alles ausgeglichen ist, und natürlich immer mal wieder wechseln, so alle zwei Monate. Also die Kombinationen wieder durchmischen oder Übungen austauschen, die Wiederholungen in den Sätzen variieren(mehr gewicht weniger wiederholungen, weniger gewicht mehr wiederholungen...).


Also das wäre jetzt so mein Stand der dinge und ein kleiner tipp von mir um effektiver zu trainieren, dürft mich natürlich verbessern Whistle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - von HerwigB - 06.06.2012, 18:23
Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - von Die Rote Rakete - 11.06.2012, 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste