13.06.2012, 10:29
@Overdose
Danke für das Angebot, hast ne PN!
Hallo pokibo! Wenn es nur der Rahmen war, hättest Du Dir Doch recht billig nen gebrauchten holen und alles umbauen können, oder war noch mehr kaputt?
Hat Deine Teilkasko das bezahlt?
Hallo Radius - ich werd da nichts großes mehr investieren in die Maschine. Ich fahr damit jeden Winter, bin Laternenparker... da ist das perfekte Aussehen eh irgendwann dahin. Dass sie bei der HU immer durchgefallen ist, lag oft auch an den ultra-pingeligen Dekra-Prüfern. Nicht bestanden z.B. weil Licht zu hoch eingestellt (schwerer Mangel), oder Kette verschlissen, oder angeblicher LKL-Rastpunkt - der faktisch nicht vorhanden war. Ich bin dummerweise trotzdem immer wieder zur Dekra, weil ich dachte, die beim TÜV sind bestimmt noch schlimmer. Aber ich war total zufrieden dort. Der Prüfer war sehr nett und hat sogar mein Kennzeichen (verbeult vom letzten Unfall) wieder etwas gerade gekloppt.
Ich werde mir die Reparaturrechnung (minus 19% MWSt.) auszahlen lassen oder halt den Zeitwert minus Restwert, wenn es ein Totalschaden wird. Bei meinem letzten Unfall (im November ist mir ein PKW-Fahrer hinten draufgeknallt, als ich am Zebra-Streifen anhielt) war der Zeitwert 1.500 Euro und maximales Restwertgebot schlappe 270 Euro!!). Da wurde an der GPZ auch nichts ernsthaft beschädigt.
Mal schauen, ob die Werkstatt heut anruft...
Danke für das Angebot, hast ne PN!
pokibo schrieb:Mir wurde auch mal ein Möpp vor der Haustür geklaut... Die Typen haben vor Wut dass sie es nicht zum laufen bekamen den Rahmen irreparabel beschädigt -> Totalschaden, Auszahlung der Versicherung und ein sattes Plus gemacht.
Das ist aber auch das einzig positive an so einer Geschichte... Das konnte mich damals auch nicht wirklich über den Verlust hinwegtrösten...
Ich hoffe du kriegst deine Zett wieder ordentlich in Schuss.
Hallo pokibo! Wenn es nur der Rahmen war, hättest Du Dir Doch recht billig nen gebrauchten holen und alles umbauen können, oder war noch mehr kaputt?
Hat Deine Teilkasko das bezahlt?
Radius schrieb:Vielleicht kannst du sie ja Lackieren lassen, oder technisch auf Vordermann bringen. Wenn sie sonst nicht durch den TÜV kommt scheint da Arbeit anzustehen...
Hallo Radius - ich werd da nichts großes mehr investieren in die Maschine. Ich fahr damit jeden Winter, bin Laternenparker... da ist das perfekte Aussehen eh irgendwann dahin. Dass sie bei der HU immer durchgefallen ist, lag oft auch an den ultra-pingeligen Dekra-Prüfern. Nicht bestanden z.B. weil Licht zu hoch eingestellt (schwerer Mangel), oder Kette verschlissen, oder angeblicher LKL-Rastpunkt - der faktisch nicht vorhanden war. Ich bin dummerweise trotzdem immer wieder zur Dekra, weil ich dachte, die beim TÜV sind bestimmt noch schlimmer. Aber ich war total zufrieden dort. Der Prüfer war sehr nett und hat sogar mein Kennzeichen (verbeult vom letzten Unfall) wieder etwas gerade gekloppt.
Ich werde mir die Reparaturrechnung (minus 19% MWSt.) auszahlen lassen oder halt den Zeitwert minus Restwert, wenn es ein Totalschaden wird. Bei meinem letzten Unfall (im November ist mir ein PKW-Fahrer hinten draufgeknallt, als ich am Zebra-Streifen anhielt) war der Zeitwert 1.500 Euro und maximales Restwertgebot schlappe 270 Euro!!). Da wurde an der GPZ auch nichts ernsthaft beschädigt.
Mal schauen, ob die Werkstatt heut anruft...