Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenbekleidung - Tipps / Erfahrungen gesucht
Morpheus schrieb:Schuhe, hab wasserdichte Daytonas. Kann ich dir nur empfehlen! wie es mit Überschuhen steht, keine Ahnung.

Handschuhe, hab das mit den Überziehdingern probiert aber die haben mich gestört. Habe jetzt wasserdichte Handschuhe.
Ich habe zwei Paar sehr angenehme Hanschuhe, die sind alles, aber nicht dicht. Es geht mir wirklich rein um die Überzieher.

Regenkombi:
Ich brauche zwar eine neue Hose und die soll wieder Leder werden. Momentan habe ich nur eine Lederjeans ohne Protektoren Confused . Irgendwas-Tex will ich da vermeiden. Ich glaube Leder ist einfach sicherer. Meine Jacke ist zwar Plastik aber das ist nur eine Übergangslösung. Da kommt auch wieder Leder. Und somit sind wir wieder bei Regenklamotten Wink .

c-de-ville schrieb:Handschuhe habe ich von IXS, die sind absolut wasserdicht, weil ein Einmalhandschuh eingenäht ist ... Überhandschuhe habe ich auch, aber das ist eine Gewohnheitssache, mit Fausthandschuhen kommt nicht jeder klar. Die sind dicht und mir macht´s nix aus. Für die Stiefel nehme ich Überzieher aus Gummi von Louise ... So ausgerüstet bin ich schon ewig nicht mehr nass geworden.
Genau solche Latex-Regenüberschuh-Dinger hatte ich in Erwägung gezogen. Ebenso die Handschuhe. Was meinst Du mit Einmalhandschuh eingenäht? Verstehe ich nicht.
c-de-ville schrieb:Bei einer Regenkombi würde ich auf ein weiches und reiߟfestes Material achten und auf einen Reiߟverschluߟ, der fast bis zum Knie geht und natürlich abgedeckt ist. Gut ist auch ein Innenfutter aus Netz, das verhindert, das sie sich festsaugt und man sie auch allein wieder ausziehen kann. Ach ja eine wasserdichte Auߟentasche und doppelte Ärmelbündchen sind nicht schlecht. Ein Bündchen in den Handschuh rein und das andere oben drüber. Reiߟverschlüsse und Klettverstellungen an den Beinen sind auch noch von Vorteil.
Kombis gibt es ja in zwischen auch mit Kaputze Think . Ich war am überlegen ob Hosen "dichter" sind als Kombis. Wassereinbruch im Schritt als Stichwort. Aber das scheint sich nix zu geben.

Noch jemand sachdienliche Hinweise? Kann doch nicht sein dass hier jeder IrgendwasTex hat oder nur bei Sonne fährt... Laughing ?
verzweifelt,
Radius

Nachrichten in diesem Thema
Regenbekleidung - Tipps / Erfahrungen gesucht - von Radius - 20.06.2012, 13:13
Re: Regenbekleidung - Tipps / Erfahrungen gesucht - von Radius - 20.06.2012, 16:37
Re: Regenbekleidung - Tipps / Erfahrungen gesucht - von Hansta - 20.06.2012, 18:53
Re: Regenbekleidung - Tipps / Erfahrungen gesucht - von pokibo - 21.06.2012, 10:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste