Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Modell verteilt sich auf deutschen Straßen...
#14
timmae schrieb:Erstmal danke für die vielen Antworten. Clap


@honeydew:
Wenn ich das richtig sehe hast du genau die Blinker verbaut, welche ich oben verlinkt habe. Das und die Art wie du sie verbaut hast gefällt mir schon mal sehr. Cool
Dann hast du ja scheinbar denselben Träger, könnte es sein das meiner auch für ein D-Modell gedacht ist und deshalb Probleme macht? Gibt es dir Firma "Fivestar" noch? Ich habe keine Seite gefunden auf der ich Ersatzteile oder gesamte Module kaufen kann. Hat da jemand einen Tipp? Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen mir 2 Verbindungen vom TC zum Kennzeichenhalter und die Stange welche die beiden verbindet.
Mit dem Reflektor hast du wohl recht, da ich aber wohl eh shoppen muss, fällt der dann auch nicht mehr ins Gewicht. Und der TÜVler muss da was übersehen haben. Geek
Die Plastikteile sind Adapterplatten für die Moto-Detail Koffer.

Hallo,

ja, offensichtlich die gleichen. Aber ich hab meine aus der Bucht gefischt (oder war es doch ein anderer, kleiner Versandhändler?), da ich unbedingt die mit dunklem Glas haben "muߟte". Weil ich das dunkle LED Hecklicht haben muߟte (ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob es doch das Helle hätte sein sollen Rolleyes ).
Ob es die Firma ansich nicht mehr gibt oder es nur ein Markenname war, weiߟ ich nicht. http://www.mml-motorradzubehoer.de/FiveS...stars.html habe ich damals dann nach langem Hin- und hergoogeln gefunden (ist schon einige Zeit her, ich kann ehrlichgesagt nicht mehr genau sagen, ob es der Link war). Vielleicht dort mal fragen, aber ich würde mir keine Hoffnungen machen. Sonst Bucht oder die einschlägigen Gebrauchthändler.
Jedenfalls konnte man mir da die Anleitung nach etwas Wühlen im Archiv schicken (die beiden PDFs.).

Die beiden Streben zum TC-Träger kann man recht einfach anfertigen aus nem Stück Stahl"draht", die Strebe, die die beiden verbindet, ist auf eine gekantete Platte geschweiߟt (das Ding sieht man in der Montageanleitung), die unten zwischen Rahmenende und Radschale (das Spritzschutzding) geschraubt wird. Das hat bei mir nich ganz gepaßt und da muߟte ich auch etwas fummeln bis ich verstanden habe, was die wollen. In das Rohr ist dann schlicht an den Enden ein M8-Gewinde reingeschnitten (kann man natürlich auch anders ausführen).

Die Unterschiede zwischen A und D an der Stelle sind soweit ich das sehe nur die Verkleidungsteile. Kann sein, daß dem Vorbesitzer das Heckteil zu breit war um die Streben unterzubringen und die dann "elegant" weggelassen hat. Wenn das so sein sollte, dann muߟt Du dir das mal ansehen, wenn das "Querrohr" eh neu muߟ, dann mach das doch gleich breiter und passe die Streben entsprechend an daß das am Heck vorbeipaßt oder mach die Streben so, daß die an den Seitenträgern oder sonstwo günstig zu befestigen sind. Da muߟ man dann mal mit Maschinenbau/Konstrukteur/Schlosser-Verstand rangehen, sowohl zur Nachfertigung der fehlenden D-Teile als auch Anpassung an A-Heckverkleidung.

Der Kennzeichenhalter (also das wo die Blinker dran sind und das Nummernschild draufgenietet ist) ist Eigenbau aus 2mm Alublech. Wenn ich das nochmal machen müߟte würde ich etwas stabileres (dickeres Alu oder gleich Stahlblech, das aber wieder rostet) nehmen und vielleicht die Ohren der Blinker gerade abkanten und nicht schräg (sieht zwar schön aus, macht aber Arbeit). Den ganzen Aufstand habe ich gemacht, um nicht diese Atomblinker am Träger zu haben und den Träger bei Bedarf einfach demontieren zu können (was bisher aber nicht passiert ist).

Falls noch Fragen sind, Detailaufnahmen der Streben oder die Länge, dann melden. Wenn jemand das "Querrohr" zufällig in ausgebautem Zustand rumliegen hat, kann er/sie das ja mal vermessen, das auszubauen ist nämlich "etwas" lästig... Whistle

Gruߟ
honeydew, der jetzt rangeht und Hinterrad und Schwinge zerlegt um rauszufinden, wo Spiel ist und warum die Karre deswegen unsagbar und unangenehm schwimmt in der Kurve.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A-Modell verteilt sich auf deutschen Straßen... - von timmae - 04.07.2012, 20:42
Re: A-Modell verteilt sich auf deutschen Straßen... - von honeydew - 05.07.2012, 14:15
Re: A-Modell verteilt sich auf deutschen Straßen... - von honeydew - 05.07.2012, 14:41
Re: A-Modell verteilt sich auf deutschen Straßen... - von honeydew - 05.07.2012, 18:05
Re: A-Modell verteilt sich auf deutschen Straßen... - von honeydew - 05.07.2012, 18:07
Re: A-Modell verteilt sich auf deutschen Straßen... - von honeydew - 06.07.2012, 19:09
Re: A-Modell verteilt sich auf deutschen Straßen... - von honeydew - 07.07.2012, 12:54
Re: A-Modell verteilt sich auf deutschen Straßen... - von maik21339 - 16.08.2012, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste