Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahren in Frankreich - Alkoholtester bald Pflicht
Morpheus schrieb:Ich bleibe dabei, der kleine Tester kostet zum einen nicht die Welt, sollte in Frankreich an jeder Tanke zu kaufen sein und nimmt auch nicht wirklich Platz weg.
Also mitnehmen. Wenn du meinst du klärst das mit nem Polizisten, bitte.
Aber bedenke das dir das das Leben sicher ned leichter macht...

Meine bessere Hälfte hat Tatsachen geschaffen und war heute bei Louis und hat gleich mal so ein paar Dinger mitgebracht . Rolleyes Bleibt nur noch das Problem, dass die keine "NF-Zertifizierung" haben sondern lediglich ein Zettel in der Packung liegt:

"Dieser Alkoholtester entspricht den gesetzlichen Bestimmungen und ist zur Verwendung in Frankreich geeignet. Sieh auch Dekret NOR: ETSP 1222176A Version consolidee au 11 mai 2012"

Natürlich nochmal in Französisch und Englisch - na wenn das eine Unterhaltung bei der Verkehrskontrolle extrem erleichtert. Clap
Ja, vermutlich werde ich nachgeben müssen und uns doch noch solche Dinger anschaffen. Tante Louis bekommt die Dinger zusammen mit den gebrauchten Ölfiltern für den Sondermüll zurück. Der TÜV-Sued vertreibt die Teile ja auch und in Frankreich sollte es die ja angeblich auch an jeder Ecke geben.

Bleiben die Aufkleber: Da sträube ich mich auch noch gegen. Diese Einschätzung klingt schonmal gut:

Zitat:Frankreich
bezieht sogar sich auf einen Passus in der Helm-Prüfnorm ECE 22-05,
wonach einzelne Länder die Verwendung reflektierender Aufkleber verlangen können.
Laut Auskunft des ADAC-Rechtsexperten
bezieht sich diese Verordnung aber nur auf den Vertrieb von Motorradhelmen in Frankreich.
Bei Fahrten in Frankreich ist lediglich vorgegeben,
dass die Helme nach der ECE 22-04 oder -05 beglaubigt sein müssen.
Ein nachträgliches Anbringen von Reflexstreifen ist nach Auffassung des Auslandsjuristen
nicht zwingend erforderlich.

Aber genaueres wohl wieder erst nach ausführlicher Rechtsberatung bei diversen Vereinen. OMG

Nachrichten in diesem Thema
Re: Fahren in Frankreich - Alkoholtester bald Pflicht - von Nomis - 12.09.2012, 00:33
Re: Fahren in Frankreich - Alkoholtester bald Pflicht - von Wichteline - 12.09.2012, 20:15
Re: Fahren in Frankreich - Alkoholtester bald Pflicht - von Wichteline - 12.09.2012, 20:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste