15.07.2012, 21:32
Heyho,
nimm mal die Zündkerzen raus und gucke mit einer Taschenlampe (nicht mit dem Feuerzeug!) auf die Kolbenoberfläche. Wenn du da Ringe/Halbmonde/Ellipsen oder so erkennst, hatten Kolben und Ventil schon mindestens ein Rendevouz und du darfst in kurzer Zeit den Ventilkolbennachwuchs erwarten ... ne quatsch. Dann sind die Ventile wahrscheinlich schon hin und müssen sowieso gewechselt werden.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Kettenblätter auf den Nockenwellen und auf der Kurbelwelle zu stark abgenutzt sind? Vielleicht springen die Wellen deshalb über.
nimm mal die Zündkerzen raus und gucke mit einer Taschenlampe (nicht mit dem Feuerzeug!) auf die Kolbenoberfläche. Wenn du da Ringe/Halbmonde/Ellipsen oder so erkennst, hatten Kolben und Ventil schon mindestens ein Rendevouz und du darfst in kurzer Zeit den Ventilkolbennachwuchs erwarten ... ne quatsch. Dann sind die Ventile wahrscheinlich schon hin und müssen sowieso gewechselt werden.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Kettenblätter auf den Nockenwellen und auf der Kurbelwelle zu stark abgenutzt sind? Vielleicht springen die Wellen deshalb über.