16.07.2012, 08:26
Moin Ihr's,
da die neue Gel-Batterie -ca vier Wochen alt- neulich beim orgeln sehr schnell leer war habe ich mal zwei Messleitungen an die Bakterie angeschlossen und ein Voltmeter in den Tankrucksack gesteckt.
Ergebnis:
da die neue Gel-Batterie -ca vier Wochen alt- neulich beim orgeln sehr schnell leer war habe ich mal zwei Messleitungen an die Bakterie angeschlossen und ein Voltmeter in den Tankrucksack gesteckt.
Ergebnis:
- Zündung ein: 12,5 V
- Anlassen, Spannung geht runter. Is' ja klar...
- Fahren im normalen Betrieb ohne Licht, also 3000-7000 U/min: 13,9-14V
- Dito mit Licht: 12,5 V
[/list:u]
Kann das mal jemand interpretieren? Es wäre relativ asselig Das Messgerät als Amperemeter vor der Lampe einzuschleifen und zu gucken ob da was kriecht... Wie sollten die Werte im echten Betrieb sein. Also nicht nur nach Lehrbuch, sondern echt gemessen?
ziemlich quer angestromt,
Radius
PS: Das hier kenne ich. Es geht mir nur um den Punkt "7." in der Liste. Davor habe ich echt Schiss.