21.07.2012, 14:18
Moin Ihr's,
ich brauche mal Eure Hilfe. Möglichst von einen A-Mann
. Keine Ahnung ob die D-ler da andere Werte bekommen, was aber bei Lichte betrachtet unwahrscheinlich ist
. Hintergrund der Geschichte: Entweder kriechen mir ein paar renitente Elektronen irgendwo durch undichte Stellen (aka Kriechstrom), oder aber ein paar Elektronen sind fett und faul und kommen nicht durch die Nadelöhre (aka Übergandswiderstände bei Steckern).
Also:
1. Batterie an Masse abklemmen. (Das ist genau eine Kreuzschlitzschraube. Der Sicherungsträger kann drauf bleiben.)
2. Ohmmeter an Batterie-Plus und an den abgeklemmten Massekontakt des Kabelbaums hängen.
3. Messen:
ich brauche mal Eure Hilfe. Möglichst von einen A-Mann
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
![Doh Doh](https://gpz.info/images/smilies/eusa/doh.gif)
Also:
1. Batterie an Masse abklemmen. (Das ist genau eine Kreuzschlitzschraube. Der Sicherungsträger kann drauf bleiben.)
2. Ohmmeter an Batterie-Plus und an den abgeklemmten Massekontakt des Kabelbaums hängen.
3. Messen:
- Zündung aus: _____
- Zündung ein, Licht aus: ___ Ohm
- Zündung ein, Standlicht ein: ___ Ohm
- Zündung ein, Abblendlicht ein: ___ Ohm
- Zündung ein, Fernlicht ein: ___Ohm [/list:u]
Danke vorab!
Radius