Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch
#1
Hallo,

habe heute meine Kette mit S100 gereinigt und dann neu eingesprüht mit Autosol. Wie folgt vorgegangen:

- S100 aufgetragen
- mit Bürste grob gereinigt
- S100 nochmals aufgetragen
- 15 min gewartet
- mitm Schlauch abgespült
- trocknen lassen
- mit Autosol Kettenspray die Kette grosszügig eingesprüht

Die Maschine stand dann ca 4 Std, bevor ich beschloss eine kleine Tour Richtung Haltern zu machen. Ab zur Tanke (ca 500 mtr Wegsterecke) und vollmachen dat Ding. Während ich den Rüssel also reinhalte Clap bemerke ich aufsteigenden Qualm aus dem Bereich zwischen Ritzel und Krümmer. Tanken schnell beendet und mir das mal angeguckt, aber konnte nichts genaues sehen da versifft Oops .
Wieder Richtung Home und auch dort qualmte es aus dem Bereich wie o.g , bei abgestelltem Motorrad versteht sich. Hab sie nun stehen gelassen, und hoffe mal das es nur überschüssiges Kettenspray ist, welches sich auch zuhauf auf Felge und Hinterrad finden lies. Qualm stieg immer nur so ca 10 sek auf und dann war Feierabend

Anfängerfehler weil ich die Maschine nicht hab stehen lassen nach dem Reinigen damit das Zeugs richtig "reinzieht"? Quasi viel Rauch um nix?!

ps: Morgen werd ich mal den Bugspoiler abmachen, und den ganzen Siff der sich dort und unterm Ritzel etc angesammelt hat vom Vorbesitzer entfernen

Danke schonmal
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Cheops - 25.07.2012, 20:01
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 25.07.2012, 22:08
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 26.07.2012, 11:22
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 28.07.2012, 10:05
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 30.07.2012, 21:58
Re: Kette gereinigt dann nach kurzer Fahrt Rauch - von Radius - 04.08.2012, 23:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste